Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Montag, 23. Oktober 2017

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Unsere Trainingszeiten sind:
Jugend Donnerstag ab 17:15 bis 18:45 Uhr in der Alten Spinnerei
Erwachsene Donnerstag ab 19:30 Uhr in der Gaststätte Katzbachtal


Stadtmeisterschaft » 1.Runde der Stadtmeisterschaft 17-18 ist Geschichte
Stadtmeisterschaft

1.Runde der Stadtmeisterschaft 17-18 ist Geschichte
13.10.2017 - 14:48 von Alvin


Die letzten Partien der 1.Runde der Stadtmeisterschaft wurden Gestern gespielt. Die einzig kleine Überraschung gab es von Wolfgang Schweizer der gegen Mathias Lau nicht über ein Remie hinauskam. Ansonsten gab es keine Überraschung. Erwähnenswert ist noch die gute Leistung der Jugendspielerin Lucia Neef-Steffens, die gegen Alfred Wolf nur durch eine Unachtsamkeit verlor.
Spieltermin für die 2.Runde ist der 16.November:

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Zweite » Gelungener Auftakt der Zweiten
Zweite

Gelungener Auftakt der Zweiten
08.10.2017 - 19:47 von Alvin



Alfred Wolf sicherte den Kulmbacher Sieg

Zum Auftakt der neuen Saison spielte die Zweite gegen Kirchenlamitz 2.
Durch einen kampflosen Punkt und der Niederlage von Heike Mauermann lagen die Bierstädter schnell mit null zu zwei zurück. Danach bewies Altmeister Erwin Zellner wieder einmal sein Extraklasse. Mit seinem souveränen Sieg verkürzte er auf eins zu zwei. An Brett acht spielte der Kulmbacher Jugendspieler Caspar Schweens gegen einen Kirchenlamitzer Jugendspieler, und konnte mit seinem Sieg den Mannschaftskampf ausgleichen. Nach den Remisen von Torsten Mathes, Christian Ködel und Christoph Sesselmann stand es 3,5-3,5.Nun lag alles an der letzten Partie von Alfred Wolf. Erst versäumte er einen Gewinnzug, konnte aber im Endspiel die Partie zum Endstand von 4,5-3,5 für Kulmbach gewinnen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
U14 » U14 erreicht drei Punkte
U14

U14 erreicht drei Punkte
07.10.2017 - 20:32 von Alvin



Lucia Neef-Steffens erreichte volle Punktzahl

Mit 3 Punkten aus zwei Spielen überraschte unsere U14 zum Auftakt der Bezirksliga.Im ersten Spiel musste man gegen die DWZ stärkeren Bamberger antreten. Der an Brett vier spielende Felix Ostbomk hatte überraschend leichtes Spiel mit seinem Gegner, und gewann seine Partie souverän.Dominik Kunte und Wlady Schenkel mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Nun lag es an Lucia Neef-Steffens die Nummer eins der Kulmbacher Mannschaft ein Unentschieden für die Mannschaft zu retten. Dazu benutzte sie ihre volle Bedenkzeit.Was sich aber am Ende auszahlte, und sie den entscheidenden Punkt für Kulmbach machte. Im zweiten Spiel gegen Seubelsdorf konnte Wlady Schenkel sein Spiel gewinnen.Und Dominik Kunte profitierte davon das sein Gegner ihn Patt setzte. Wieder einmal konnte Lucia Neef-Steffens den entscheidenden Punkt zum Sieg einfahren.Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugend-Open » 26.Bamberger Open
Jugend-Open

26.Bamberger Open
03.10.2017 - 22:52 von Alvin


Beim 26.Bamberger Jugend Open nahmen 12 Jugendliche vom Schachklub Kulmbach teil Mit 186 Teilnehmer war das Turnier sehr gut besetzt Stärkste Gruppe war die U12 mit 50 Teilnehmer. Fahrer und Betreuer waren Anita Seidler, Alvin Krämer und Thomas Kunte.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Vereinsmeisterschaft
Allgemeines

Vereinsmeisterschaft
22.09.2017 - 17:29 von Alvin


Achtung, am Mittwoch findet die 1.Runde der Vereinsmeisterschaft statt.



Die 1.Runde ist ausgelost. Wie im letzten Jahr werden die Partien immer am ersten Donnerstag im Monat gespielt. Wegen Feierlichkeiten in unserem Vereinslokal wird die 1.Runde auf den Mittwoch (04.10.17) vorverlegt.Kurzfristig hat sich ein neuer Jugendspieler zum Turnier angemeldet, dieser hat in der 1.Runde spielfrei.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Erfolgreicher Schnupperkurs
Allgemeines

Erfolgreicher Schnupperkurs
13.09.2017 - 14:37 von Alvin




Der SK 1907 Kulmbach veranstaltete einen Ferienschnupperkurs von 06.09.-08.09.2017 im Jugendzentrum Alte Spinnerei. An drei Tagen , je 3 Stunden lernten die Kinder das Königliche Spiel kennen. Da die Gruppe mit fünf Kindern überschaubar war , kamen wir auch gut voran. Am letzten Tag gegen 13 Uhr begann die Prüfungsvorbereitung für das Bauerndiplom. Dann ging es los . Was haben wir gelernt und was haben wir nicht mehr so gut in Erinnerung
behalten. .Schade , das noch ein Junge krank wurde.Am zweiten Tag hat unsere momentan beste Spielerin der U 14 ( Lucia Neef Steffens mit unterrichtet. Ab 13.30 Uhr durften die Kids dann Würfelschach spielen. Diese Methode von Schach ,bietet die Chance auch gegen gute Spieler zu gewinnen. Man darf nur mit der Figur ziehen , die man würfelt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Als dann die Eltern da waren , fand die Diplomübergabe statt.
Das war eine Überraschung – alle haben es geschafft . Der Jüngste war 7 , der älteste fast 12 Jahre alt. Der Vorsitzende und die Jugendleiterin wünschten den Kindern und Eltern alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder , da wir ja auch in den Schulen des Landkreises und Überland unterwegs sind .
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Rückmeldungen
Allgemeines

Rückmeldungen
13.08.2017 - 01:53 von Alvin


Liebe Schachfreunde,

mich würde mal freuen wenn ich mal Rückmeldungen,
oder Verbesserungsvorschläge über unsere neue Website bekommen würde.

Euer Webmaster

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    56
    Gestern:
    100
    Gesamt:
    99.855
  • Benutzer & Gäste
    1 Benutzer registriert, davon online: 40 Gäste
 
Seite in 0.03040 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012