Zweite » Zweite mit Kandersieg in Marktleugast.
Zweite 05.11.2017 - 15:54 von Alvin

Moritz Sesselmann gewinnt an Brett1

In der zweiten Runde der A-Klasse musste der Schachklub Kulmbach in Marktleugast antreten. Von Anfang an entwickelte sich ein spannender Kampf. Erwin Zellner spielte gegen einer seiner alten Mannschaftskamerad ein gerechtes Remis. Auch Christian Ködel spielte an Brett 2 Unentschieden. Durch einen schlechten Zug verlor Rene Schmidt seine Partie in der er auf Gewinn stand, Gerd Kämmerer war wieder einmal der Joker und gewann seine Partie souverän. Am Spitzenbrett spielte Moritz Sesselmann eine starke Partie und lies seinem Gegner kein Chance. Torsten Matthes profitierte vom falschen Plan seines Gegners und gewann, Alvin Krämer gewinnt im Endspiel durch ein verschenktem Tempo seines Gegners seine Partie. Alfred Wolf sein Gegner spielte seine Partie voll auf Gewinn, überspannte aber sein Spiel und lief in den Konter und verlor. Mit 4-0 Punkten steht der Schachklub Kulmbach mit an der Spitze und ist seinem Saisonziel Klassenerhalt ein weiteres Stück näher gerückt. Das nächste Spiel ist nun gegen Bindlach.