Zweite » Unglückliches Unentschieden
Zweite 14.10.2019 - 13:26 von Alvin

ZWEITE-GRUPPENBILD.JPG

Im dritten Spiel in der A-Klasse musste unsere zweite Mannschaft bei der Spielgemeinschaft in Helmbrechts antreten Mit der Aufstellung Torsten Mathes, Alfred Wolf, Lucia Neef-Steffens, Dominik Kunte, Roland Woschech, Alvin Krämer, Heike Mauermann und Erwin Zellner erreichte man am Ende ein 4-4. Wobei man eine große Siegchance ausgelassen hat. Hervor zu heben sind unsere Brett1 und 2 Spieler Torsten Mathes und Alfred Wolf die gegen starke Spieler ein Unentschieden erreichten. Auch unsere Altmeister Roland Worschech und Erwin Zellner die beide ihre Partien Souverän gewannen muss man hervorheben. Lucia Neef-Steffens und Alvin Krämer einigten sich in ausgeglichenen Stellungen auf ein Unentschieden. Die einzige Niederlage musste unser Jugendspieler Dominik Kunte gegen einen wesentlich stärkeren DWZ Spieler hinnehmen. Beim Stande von 4-3 für Kulmbach stand Heike Mauermann an Brett 7 auf gewinn. Ein Unentschieden hätte den Mannschaftssieg für Kulmbach bedeutet. Die Kulmbacherin versäumte den Gewinnzug zu machen, und verlor danach auch noch die Qualität was die Niederlage bedeutete. Kompliment an die Mannschaft die hervorragend gekämpft hat. Am nächsten Spieltag hat Kulmbach 2 spielfrei.