Jugend-Open » Bamberg Open
Jugend-Open 04.10.2020 - 13:21 von Anita

CHRISTOPH_BAMBERG.JPG

Am 03.10. fand in Bamberg das traditionelle Jugendopen statt. Auf Grund von Corona mal anders. Mit Hygieneauflagen und Abstand. Über 100 Jugendliche spielten ihre Altersklassen aus - natürlich mit Mund - Nasenschutz und ohne Hände reichen. Von Kulmbach nahmen auch 5 Jugendspieler teil. Tena ( U 14 ) , Lucia ( U18) , Dominik , Lenard und Maximilian alle U14 und Christoph ( U25) spielten ihre sieben Runden - mal stark mal weniger stark. Alle kamen zu ihren Punkten, denn beim schweizer System bekam man immer gleichstarke Gegner zugelost. Christoph gewann die U 25 und gleichzeitig auch einen Pokal als bester oberfränkischer Spieler. Herzlichen Glückwunsch dazu.Jeder bekam eine Teilnehmermedaille zur Erinnerung mit der Aufschrift : Bamberg Jugend Open 2020 Schach - Gemeinsam mit Freunden. Die Verpflegung war wie immer auch sehr gut und überhaupt das ganze Turnier war sehr gut organisiert. Ein herzliches Dankeschön an die Bamberger , die es zu dieser schwierigen Zeit möglich gemacht haben , dass wieder einmal ein Live-Turnier stattfinden konnte. Sehr gut gemacht ! Danke !