U20 » Siegerehrung für Jahreswertung der U20
U20 12.07.2023 - 15:30 von Alvin

JUGENDTURNIER23.JPG

Insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler der U20 nahmen in der Saison 2022/2023 am Training des Schachklubs Kulmbach teil und absolvierten zumindest eines der sieben Blitzturniere, vier Schnellschachturniere und drei Themenspiele. Diesen Freitag gab es dann die Siegerehrung für die besten Punktesammler über die gesamte Saison! Sieger wurde Dominik mit 40 Punkten knapp vor Tena, die mit 37 Punkten gleichzeitig auch die Mädchenwertung gewann. Ebenfalls über einen Pokal dürfen sich Maximilian und Lenard freuen, denen mit 36 und 33 Punkten auch nur wenige Punkte nach ganz vorne fehlten. Schon einen kleinen Vorsprung von fünf Punkten bekamen Thao Chi und Maximilian für die nächste Saison mit, da sie in der aktuellen Saison die meisten Teilnahmen (beide fehlten nur ein Mal) vorweisen konnten. Natürlich sind wir dieses Jahr zahllose Eröffnungsvarianten und Turnierpartien durchgegangen, haben ein paar Taktiktrainings absolvieret und haben auch immer wieder wichtiges Endspieltraining durchgeführt, weshalb sich alle Teilnehmer einen Gutschein für die Eisdiele redlich verdient hatten! Die Spielstärke aller Teilnehmer hat sich über die Saison deutlich erhöht, was wir dieses Jahr nicht zuletzt auch am Aufstieg der U20 in die Landesliga gesehen haben. Nach den Sommerferien starten wir in die neue gewertete Saison (dann mit zwei möglichen Streichwertungen für jeden) – wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer! Bis dahin werden wir den lockeren Trainings-/Spieleabend weiter führen.