Zweite » Zweite mit Kantersieg
Zweite 22.01.2024 - 13:51 von Alvin

BINDLACH4.JPG

Einen deutlichen Sieg mit 7-1 konnte unsere 2.Mannschaft am Sonntag gegen Bindlach 4 erringen. Nur Benjamin und Markus spielten Remis. Wobei Benjamin sich durch ein Dauerschach in einer verlorenen Stellung retten konnte. Markus seine Stellung war ausgeglichen worauf man sich auf Remis einigte. Alle anderen Partien wurden gewonnen, eine war kampflos. Mit jetzt 5-3 Punkten hat man sich Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft
Zweite » Deutliche Niederlage gegen Helmbrechts/Presseck
Zweite 13.11.2023 - 11:19 von Alvin

Eine deutliche Niederlage musste unsere Zweite am Sonntag einstecken. Zwar ist man stark ersatzgeschwächt angetreten, trotzdem fiel die Niederlage hoch aus. Nur Fritz Nickles konnte seine Partie gewinnen, alle anderen Partien gingen verloren. Das nächste Spiel findet in Bindlach am 26.11.23 statt, wo man hoffentlich eine bessere Aufstellung hat.
Zweite » Gelungener Saisonauftakt für die Zweite
Zweite 15.10.2023 - 17:14 von Alvin

STAMMBACH23.JPG

Dominik Kunte, Benjamin Weiß, Thomas Birus, Peter Reif, Mathias Dierl, Mattias Weiß, Alfred Wolf und Roland Worschech

Mit einer tollen Mannschaftsleistung gewann die zweite Mannschaft des Schachklubs Kulmbach den Saisonauftakt beim SK Stammbach. Mit sieben Siegen und einem Remis fiel der erste Saisonsieg für Kulmbach bei einem Endstand von 7,5:0,5 überraschend deutlich aus. Somit übernimmt Kulmbach direkt die Tabellenführung in der A-Klasse
.
Zweite » Zweite hat Klasse fast sicher
Zweite 24.04.2023 - 17:33 von Alvin

Mit einem 4-4 im vorletzten Ligaspiel gegen die SG Bad Steben/Reinersreuth hat unsere 2.Mannschaft den Klassenerhalt fast sicher. Trotz einer guten Aufstellung musste man für das Unentschieden hart kämpfen. Es spielten: Kathrin Potstada +, Roland Worchech ½, Mathias Dierl 1, Alfred Wolf 1, Tena Sabol 0, Dominik Kunte 0, Kai Ramming 0 und Fritz Nickles ½.
Zweite » Zweite gewinnt in Schawarzenbach
Zweite 26.03.2023 - 16:47 von Alvin

SCHWARZENBACH.JPG

Einen wichtigen Sieg zum Klassenerhalt konnte Unsere Zweite heute in Schwarzenbach erringen. Stark ersatzgeschwächt wuchs die Mannschaft über sich hinaus und besiegte Schwarzenbach mit 5-3. Fast hätte Kulmbach wegen Spielermangel das Spiel absagen müssen, doch am Trainingsabend konnte man noch Spieler aktivieren. So spielte kurzfristig Lucia mit die wegen Prüfungen schon abgesagt hatte. Und sie machte auch den entscheidenden Punkt zum Sieg. Unsere zwei Neuzugänge Uwe Garz und Fritz Nickles gewannen zum Einstand beide ihre Partien. Mathias Dierl, Alfred Wolf ,Alvin Krämer und Roland Worschech spielten Unentschieden, Wobei man die Leistung von Roland hervor heben muss der an Brett 1 gegen Michael Seidel eine starke Partie spielte. Auch Dominik Kunte spielte eine schöne Partie, übersah aber ein Läuferopfer vom Gegner die dann zum Matt führte. Nun kann man beim nächsten Spiel die Klasse sichern.
Seiten (7): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv