Zweite » Zweite schlägt Bindlach
Zweite 21.11.2017 - 18:17 von Alvin

In der 3.Runde der A-Klasse musste unsere Zweite zu Hause gegen Bindlach antreten. Von Anfang an entwickele sich ein spannender Kampf Der an Brett acht spielende Caspar Schweens konnte nach einer schönen Kombination die Partie für sich entscheiden. Ködel Christian an Brett zwei fand gegen die Pirc Verteidigung seines Gegners nicht den richtigen Plan, verschenkte mehrere Tempo und musste dann die Partie auf geben. Heike Mauermann sprang kurzfristig für einen erkrankten Spieler ein. Keiner konnte einen Gewinnzug finden und so einigte man sich auf Unentschieden. Sesselmann Christoph hatte optischen Vorteil in seiner Partie, konnte es aber im Endspiel nicht umsetzen und musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Altmeister Erwin Zellner drohte mit dreimaliger Stellungswiederholung worauf man sich friedlich auf Remis einigte. Der Gegner von Moritz Sesselmann opferte eine Figur gegen drei Bauern. Doch der Kulmbacher spielte seine Mehrfigur immer mehr zu Vorteil aus. Am Schluss konnte er noch die Qualität gewinnen, worauf sein Gegner die Partie verloren gab .Beim Stande von 3.5 zu 2.5 für die Kulmbacher liefen noch zwei Partien. Mathias Lau hatte zwei Mehrbauern musste aber im Endspiel immer darauf achten nicht in eine Springergabel zulaufen was er aber mir Bravour meisterte und den Mannschaftssieg sicherte. Auch die letzte Partie die von Alfred Wolf im Endspiel gewonnen wurde ging an Kulmbach. Endstand 5,5-2.5. Am 3.Dezember trifft man nun im nächsten Heimspiel auf Bad Steben.