1.Mannschaft » Erste verliert in Thiersheim
1.Mannschaft 11.11.2018 - 18:36 von Alvin

Am heutigen Sonntag spielte die erste Mannschaft gegen Thiersheim. Wegen des unerwarteten Todesfalles Dr. Wolfgang Schweizers musste man in Unterzahl antreten, denn die kurzfristig nominierte Anita Seidler erreichte den Spielort nicht mehr vor Ende der Karenzzeit. Manfred Tasca verlor an Brett 4 seine Partie gegen einen übermächtigen Gegner. Viktor Friedrich und Christian Ködel konnten ihre Partien an den Brettern 1 und 7 remisieren. An Brett 6 verlor Moritz Sesselmann unglücklich in einer gewonnenen Stellung. Christoph Sesselmann, ebenfalls mit einer gewonnenen Stellung, verlor ebenfalls unglücklich eine Leichtfigur, konnte aber in einem starken Endspiel alle Bauern abtauschen und die Partie remis halten. An Brett 2 kam Thomas Kunte nach einem langen Kampf in einem Damenendspiel mit einem Mehrbauern nicht über ein Remis hinaus. Die beste Partie des Tages spielte an Brett 3 der stark aufspielende Neuzugang Goran Sabol, der ein Leichtfigurenendspiel mit Bravour gewann.
Das änderte jedoch nichts mehr an der Niederlage. Der Endstand war 3 - 5.
So zeigte sich bereits heute die Lücke, die unser geschätzter Mannschaftskollege Dr. Wolfgang Schweizer hinterlassen hat. Seine Endspielkünste, sein Humor und seine Liebe zum königlichen Spiel werden der ersten Mannschaft und dem restlichen Verein schmerzlich fehlen. Wir werden Dich nie vergessen, Doc.