Erste » Erste mit Kantersieg gegen Marktleugast
Erste 24.03.2019 - 17:10 von Alvin

REIF.JPG

Ersatzspieler Peter Reif konnte mit seinem Sieg den Mamannschaftssieg sicher stellen.

Heute empfing die erste Mannschaft des SK Kulmbach den SK Marktleugast. Während es für die Kulmbacher um nichts mehr geht, muss Marktleugast doch gegen den Abstieg ankämpfen, so dass ein spannender Kampf abzusehen war.
Die erste Partie endete an Brett sechs, wo Christian Ködel vom SK Kulmbach seinen Gegner Michael Laubenzeltner mit der Bird-Eröffnung konfrontierte. Er sicherte sich das Läuferpaar, konnte einen Bauern gewinnen und die dadurch entstandene offene f-Linie zum Figurengewinn nutzen, was seinen Gegner zur Aufgabe bewegte. Wenig später konnte auch Viktor Fredrich einen Punkt für die Kulmbacher sichern.
weiter lesen