Jugend-Open » Kulmbacher Jugend erfolgreich in Oberkotzau
Jugend-Open 28.05.2022 - 20:26 von Alvin

JUGEND-OBERKOTZAU.JPG

Heute fand das Jugendschnellschachturnier in Oberkotzau statt. Tena Stabol, Lenard Dünkel und Lucia Neef spielten dabei von den Kulmbachern in der U16 und U18 mit. Die Teilnehmerzahl war gegenüber den Vorjahren deutlich geringer, sodass die Altersklassen U16 und U18 zusammengespielt haben. Im Rundensystem wurden je fünf Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit ausgetragen. Nach organisatorischen Schwierigkeiten konnte die Siegerehrung pünktlich starten. Am Ende sicherte sich Tena in der U16 deutlich den Siegerpokal und Lucia holte den Titel in der U18. Lenard verpasste mit dem vierten Rang nur knapp das Treppchen. Einen großen Dank geht an Goran, der die Kulmbacher nach Oberkotzau begleitet hat und gefahren ist.