Allgemeines
Schüler der Melkendorfer Schule bestehen alle das Bauerndiplom
25.03.2019 - 20:36

MELKENDORF.JPG

Ein voller Erfolg war der Schulschachkurs in der Theodor Heublein Volksschule Melkendorf.Angemeldet waren 19 Kinder von der 2. Klasse - 4.Klasse. Innerhalb von 10 Doppelstunden erlernten die Kids das königliche Spiel. Mit viel Begeisterung waren die Kleinen dabei .Eine Stunde Theorie - eine Stunde Praxis . Immerwieder neue Tricks lernen. Die beiden Vorsitzenden Alvin Krämer und Anita Seidler vom Schachklub hatten sehr viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten . Am 18.3. war der große Prüfungstag. Ein bisschen Aufregung , ein wenig Angst war dabei ,ob man wohl den Test besteht ? Die Auflösung gab die Jugendleiterin gleich bekannt. Eine Rießenfreude brach aus,als die Ergebnisse vorgelesen wurde. Alle haben es geschafft. Drei Schüler sogar mit 100 von 100 möglichen Punkten.60 Pkt brauchte man zum Bestehen . Eine herausragende Leistung von den Grundschülern.Die Rektorin Claudia Schmidt bedankte sich bei den Übungsleitern mit einem kleinen süßen Präsent.Auch die beiden vom Schachklub bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und hoffen auf eine weitere gute Kooperation im nächsten Jahr. Im Hintergrund steht Anita Seidler Jugendleiterin und 2.Vorsitzende,


Alvin


gedruckt am 26.06.2019 - 12:50
sk-kulmbach,de/include.php?path=content&contentid=280