Erste
Knapper Sieg in Helmbrechts
10.11.2019 - 16:52

Am Todestag von unserem „Doc“ spielte unsere 1.Mannschaft in Helmbrechts gegen den SK-Helmbrechts 1. Beide Mannschaften spielten fast in Bestbesetzung, das erklärt auch den knappen Ausgang des Mannschaftskampfes. Beinahe mussten die Bierstädter mit sieben Mann antreten. Roland Worschech traf kurz nach acht Uhr am Treffpunkt ein und keiner war mehr da. Er wollte schon wieder nach Hause fahren doch entschied er sich kurz entschlossen mit seiner Frau nach Helmbrechts zu fahren. Was unser Glück war, er machte einen wichtigen halben Punkt. Danke Dir und deiner Frau!!!
Der Kulmbacher Moritz Sesselmann konnte an Brett 6 seine Partie gewinnen. Auch Thomas Kunte und Wolfgang Siegert siegten. Mit drei zu Null in Führung sah es nach einem ungefährdeten Sieg aus. Dann kam das Unentschieden von Roland Worschech, und die Niederlage von Manfred Tasca. Sabol Goran kämpfte tapfer für einen Sieg aber mehr wie Unteschieden konnte er nicht erreichen. Unser Brett 1 Spieler Christoph Sesselmann stand nach seiner Aussage auf Gewinn und verlor durch eine Unachtsamkeit. Im letzten Spiel des Tages brauchten die Kulmbacher noch einen halben Punkt um der Mannschaftssieg sicher zu stellen. Viktor Fredrich hat dies aber souverän gemeistert und den 4.5-3.5 Sieg sicher gestellt.

Alvin

gedruckt am 28.03.2024 - 11:25