Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Freitag, 19. April 2024
U14 » U14 spielte seinen Blitzmeister aus
U14 09.12.2018 - 16:31 von Alvin


JUGENDBLITZ1.JPG

Vierzehn U14 Teilnehmer spielten beim Nikolausblitz ihren Blitzmeister aus. Es gewann Julien Zielke vor Tena Sabol und Wlady Schenkel.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Volles Haus bei der Weihnachtsfeier
Allgemeines 09.12.2018 - 16:03 von Alvin


WEIHNACHTSFEIER2018.JPG

Die Mitglieder des Sk Kulmbach feierten am 7.12. ihre Weihnachtsfeier . Mit eingeladen waren auch die die Familien der Mitglieder . Über 50 Gäste kamen ins TSV Sportheim Melkendorf um die besinnlichen Stunden gemeinsam zu verbringen . Nach der Begrüßung wurden Dankes- Geschenke an Simone , Thomas , Alvin und Anita überreicht . Parallel zum gemeinsamen Essen und auch während des Weihnachtsblitzturniers liefen Bilder über die Leinnwand von der Geschichte des Sk Kulmbach . Hierbei gab schon mal schmunzelnde Gesichter , als man sich von vor ein paar Jahren entdeckte . Neben Süßigkeiten und Glühwein gab es auch einen schönen Kalender mit Stift als Gastgeschenk . Musikalisch wurde die Feierlichkeit von Lilly , Birgit und Anita begleitet . Das Blitzturnier gewann Christian Ködel punktgleich vor Christoph Sesselmann und Imed Slimani . An diesem Turnier nahmen 17 Spieler. Insgesamt waren es schöne stimmige Stunden mit sehr gutem Essen . Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die Crew des TSV Melkendorf für die gute Bewirtung

BLITZSIEGER.JPG
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
U20 » Kulmbacher U 20 Gewinnt die Bezirksliga
U20 09.12.2018 - 15:53 von Alvin


Nach der Weihnachtsfeier folgt die Aufstiegsfeier lachend
Durch den 3:1 Sieg in Höchstadt holt unsere U20 Jugend wieder den Meistertitel in der Bezirksliga.
Mehr dazu Später : Herzlichen Glückwunsch !
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Weihnachtsfeier
Allgemeines 04.12.2018 - 15:06 von Alvin


Am Freitag ab 18 Uhr findet im Sportheim vom TSV Melkendorf unsere Weihnachtsfeier statt.

TSV.JPG


TSV2.JPG


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Zweite » Zweite voll im Abstiegsstrudel
Zweite 02.12.2018 - 19:02 von Alvin


DOMINIK.JPG

Der zehnjährige Dominik Kunte kam zu seinem ersten Einsatz in der Zweiten


Dritte Niederlage im dritten Spiel für die 2.Mannschaft in der A-Klasse. Langsam wird es für die zweite Mannschaft vom Schachklub Kulmbach immer enger um die Klasse zu erhalten. Die 5-3 Niederlage gegen Bad Steben tut besonders weh da man sich mehr erhofft hatte. Vorsitzender Alvin Krämer musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, sein Gegner opferte einen Springer um den Kulmbacher ein Dauerschach zu geben. Ohne entscheidenden Verlust konnte dies nicht verhindert werden. An Brett zwei spielte Christian Ködel die Bird-Eröffnung mit einem Angriff auf dem Damenflügel. Durch eine offene Diagonale konnte er dann die Dame seines Gegners gewinnen, der darauf hin auf gegeben hat, Moritz Sesselmann übersah an Brett1 eine Kombination seines Gegners der die schwache Grundreihe aus nützte und seinen Bauern in eine Dame verwandelte. Worauf der Kulmbacher seinem Gegner zum Sieg gratulierte. Peter Reif nahm das Remisangebot seines Gegners in einer unübersichtlichen und schwer zu spielenden Stellung an. Jugendspieler Markus Deichsel wickelte in ein Damenspiel mit jeweils fünf Bauern ab. Beide Spieler sahen keinen Gewinnweg und einigten sich auf Remis. Der zehnjährige Dominik Kunte kam zu seinem ersten Einsatz in der zweiten Mannschaft. Nach über drei Stunden Spielzeit musste er die Partie mit einer Dame weniger die Partie auf geben. Sein Gegner war voll des Lobes für seine Leistung. Der Angriffslustige Torsten Mathes konnte diesmal seinen Angriff nicht durch bringen. Kam im laufe der Partie immer mehr in Nachteil und verlor die Partie. In der letzten Partie konnte der Kulmbacher Alfred Wolf dann noch ein Remis erreichen
auch ein Sieg hätte der Mannschaft nichts mehr genützt. Am 13.Januar 2019 muss man nun in Kirchenlaibach unbedingt Punkten sonst ist der Abstieg nur schwer zu Verhindern.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (51): < zurück 34 35 (36) 37 38 weiter > Newsarchiv

 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    660
    Gestern:
    719
    Gesamt:
    849.663
  • Benutzer & Gäste
    3 Benutzer registriert, davon online: 41 Gäste
 
Seite in 0.05416 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012