Der Schachklub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

U14 » U14 erreicht drei Punkte
U14 07.10.2017 - 20:32 von Alvin

Lucia Neef-Steffens erreichte volle Punktzahl

Mit 3 Punkten aus zwei Spielen überraschte unsere U14 zum Auftakt der Bezirksliga.Im ersten Spiel musste man gegen die DWZ stärkeren Bamberger antreten. Der an Brett vier spielende Felix Ostbomk hatte überraschend leichtes Spiel mit seinem Gegner, und gewann seine Partie souverän.Dominik Kunte und Wlady Schenkel mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Nun lag es an Lucia Neef-Steffens die Nummer eins der Kulmbacher Mannschaft ein Unentschieden für die Mannschaft zu retten. Dazu benutzte sie ihre volle Bedenkzeit.Was sich aber am Ende auszahlte, und sie den entscheidenden Punkt für Kulmbach machte. Im zweiten Spiel gegen Seubelsdorf konnte Wlady Schenkel sein Spiel gewinnen.Und Dominik Kunte profitierte davon das sein Gegner ihn Patt setzte. Wieder einmal konnte Lucia Neef-Steffens den entscheidenden Punkt zum Sieg einfahren.Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Jugend-Open » 26.Bamberger Open
Jugend-Open 03.10.2017 - 22:52 von Alvin

Beim 26.Bamberger Jugend Open nahmen 12 Jugendliche vom Schachklub Kulmbach teil Mit 186 Teilnehmer war das Turnier sehr gut besetzt Stärkste Gruppe war die U12 mit 50 Teilnehmer. Fahrer und Betreuer waren Anita Seidler, Alvin Krämer und Thomas Kunte.

Allgemeines » Vereinsmeisterschaft
Allgemeines 22.09.2017 - 17:29 von Alvin

Achtung, am Mittwoch findet die 1.Runde der Vereinsmeisterschaft statt.

Die 1.Runde ist ausgelost. Wie im letzten Jahr werden die Partien immer am ersten Donnerstag im Monat gespielt. Wegen Feierlichkeiten in unserem Vereinslokal wird die 1.Runde auf den Mittwoch (04.10.17) vorverlegt.Kurzfristig hat sich ein neuer Jugendspieler zum Turnier angemeldet, dieser hat in der 1.Runde spielfrei.
Allgemeines » Erfolgreicher Schnupperkurs
Allgemeines 13.09.2017 - 14:37 von Alvin

Der SK 1907 Kulmbach veranstaltete einen Ferienschnupperkurs von 06.09.-08.09.2017 im Jugendzentrum Alte Spinnerei. An drei Tagen , je 3 Stunden lernten die Kinder das Königliche Spiel kennen. Da die Gruppe mit fünf Kindern überschaubar war , kamen wir auch gut voran. Am letzten Tag gegen 13 Uhr begann die Prüfungsvorbereitung für das Bauerndiplom. Dann ging es los . Was haben wir gelernt und was haben wir nicht mehr so gut in Erinnerung
behalten. .Schade , das noch ein Junge krank wurde.Am zweiten Tag hat unsere momentan beste Spielerin der U 14 ( Lucia Neef Steffens mit unterrichtet. Ab 13.30 Uhr durften die Kids dann Würfelschach spielen. Diese Methode von Schach ,bietet die Chance auch gegen gute Spieler zu gewinnen. Man darf nur mit der Figur ziehen , die man würfelt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Als dann die Eltern da waren , fand die Diplomübergabe statt.
Das war eine Überraschung – alle haben es geschafft . Der Jüngste war 7 , der älteste fast 12 Jahre alt. Der Vorsitzende und die Jugendleiterin wünschten den Kindern und Eltern alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder , da wir ja auch in den Schulen des Landkreises und Überland unterwegs sind .
Allgemeines » Rückmeldungen
Allgemeines 13.08.2017 - 01:53 von Alvin

Liebe Schachfreunde,

mich würde mal freuen wenn ich mal Rückmeldungen,
oder Verbesserungsvorschläge über unsere neue Website bekommen würde.

Euer Webmaster

Seiten (53): < zurück 51 52 (53) Newsarchiv