Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Mittwoch, 20. März 2019

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Unsere Trainingszeiten sind:
Jugend Donnerstag ab 17:15 bis 18:45 Uhr in der Friedenskirche
Erwachsene Freitag ab 19:30 Uhr im
Heiner-Stenglein Senioren- und Pflegeheim


Zweite » Zweite hat die Klasse gesichert
Zweite 17.03.2019 - 22:10 von Alvin


Trotz der Absage vom letzten Spiel unserer 2.Mannschaft ist man vorletzter in der Endtabelle geblieben. Und hat damit praktisch den Klassenerhalt geschafft. Meister wurde Kirchenlamitz die ihr letztes Spiel gegen Kirchenlaibach kampflos gewonnen haben. Letzter wurde Rehau. Auch ein hoher Sieg in Hof hätte am Platz nichts geändert.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Bilder » CVG bei der Bayerischen
Bilder 17.03.2019 - 21:54 von Alvin


CVG.JPG

Nachdem die CVG-Schulschachmannschaft in der WK IV (Jahrgang 2006 und jünger) am 28.11.2018 oberfränkischer Meister in Bindlach wurde, durften die Schüler am 16.03.2019 zu den bayerischen Meisterschaften nach Aschaffenburg reisen. Wie auf der oberfränkischen Meisterschaft spielten auch hier wieder Dominik Kunte an Brett 1, Tena Sabol an Brett 2, Matti Gutzeit an Brett 3 und Lenard Dünkel an Brett 4.
Nach frühem Aufstehen und langer Anfahrt in das Friedrich-Dessauer-Gymnasium waren wir zunächst überwältigt von den vielen anwesenden Mannschaften. Nach Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt ging es dann in der WK IV gegen die besten Mannschaften aus den anderen Regierungsbezirken. Natürlich waren alle Mannschaften durchgehend mit sehr starken Vereinsspielern besetzt, so dass wir mit unserer zum Teil noch unerfahrenen Mannschaft nicht viel erhoffen durften.
Wie schon auf der oberfränkischen Meisterschaft wuchs unsere Mannschaft jedoch auch hier wieder über sich hinaus und konnte in diesem starken Feld doch für Überraschungen sorgen und einige Gegner ärgern. Sowohl der unterfränkischen Vertreter (Spessart-Gymnasium Alzenau) als auch der schwäbische Meister aus Neu-Ulm wurden nach äußerst spannenden Partien mit 2,5:1,5 und 3:1 besiegt. Auch dem niederbayerischen Meister (Gymnasium Untergriesbach) wurde ein 2:2 abgekämpft. Somit standen zum Schluss 5:9 Punkte und ein 7. Platz im unteren Mittelfeld als Ergebnis.
Da wir erst abends wieder daheim waren und der ganze Tag „Denksport“ betrieben wurde, waren alle richtig müde. Dennoch will man auch nächstes Jahr wieder einen neuen Anlauf nehmen, um den oberfränkischen Meistertitel für das CVG zu verteidigen.
Vielen Dank an Thomas Kunte der die Kids gefahren und betreut hat!!!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Chess-Results
Allgemeines 11.03.2019 - 19:16 von Alvin


RESULTS.JPG

Die Turnierseiten unserer Vereinsturniere sind nun bei Chess-Results gespeichert:
Einfach den Link der Vereinsturniere anklicken.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Stadtmeisterschaft » Die 5.Runde der Vereinsmeisterschaft ist ausgelost
Stadtmeisterschaft 09.03.2019 - 19:48 von Alvin


Der Hauptspieltag der 5.Runde von der Vereinsmeisterschaft ist am 29.März. Es darf auch vorgespielt werden, Verlegungen und Entschuldigungen bitte beim Turnierleiter melden.

RUNDE5.JPG

TABELLE.JPG
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
U14 »
U14 27.02.2019 - 19:49 von Alvin


Heute U14 Vereinsmeisterschaft
VM14.JPG
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (19): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
´╗┐
 
  • Termine

  • Termine Jugend

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    71
    Gestern:
    402
    Gesamt:
    228.951
  • Benutzer & Gäste
    1 Benutzer registriert, davon online: 118 Gäste
 
Seite in 0.01502 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012