Allgemeines » Vereinsversammlung 2024 – Ehrungen und Neuwahlen
Allgemeines 22.09.2024 - 13:36 von Dominik

Am 20.09.2024 fand im Gründla die Jahreshauptversammlung statt. Trotz mehrerer krankheitsbedingter Absagen fanden sich 28 Teilnehmer ein, der Verein kam für Speis und Trank auf.

VEREINSVERSAMMLUNG-2024-BLICK-IN-DE-SAAL.JPG

Nach kurzer Begrüßung berichtete Thomas Kunte ausführlich über die vielen Turnierteilnahmen und Erfolge der Jugend. Vor allem der 3. Platz auf der bayerischen Meisterschaft von Tena und die Siege von Dominik (Schweinfurt U18), Lilly (Schweinfurt U14 Mädchen) und Benjamin (Oberkotzau) stachen heraus. Auch die 2. Plätze von Lukas (U14) und Maximilian (U16) in Oberkotzau waren tolle Erfolge neben noch vielen anderen Erfolgen.

Highlight war jedoch der völlig unerwartete Klassenerhalt der U20 in der Landesliga mit einer grandiosen Teamleistung von Benjamin, Lucia, Tena, Dominik und Maximilian!

VEREINSVERSAMMLUNG-2024-JUGEND.JPG

In der Folge wurden die Sieger der U20 Jahreswertung mit Pokalen geehrt: Benjamin vor Dominik und auf dem geteilten 3. Platz Lukas und Maximilian.

In der Folge berichtete Thomas über die Erfolge der Erwachsenen, ohne dabei schon auf die Mannschaften einzugehen. Hier stach besonders Moritz mit 50% der Punkte bei den bayerischen Meisterschaften der Herren heraus.

Es folgte die Ehrung zum Schnellschach-Grandprix 2024, den Roman überragend gewann:

VEREINSVERSAMMLUNG-2024-ROMAN.JPG

Bester Senior wurde Thomas Birus, beste weibliche Teilnehmerin Tena.

VEREINSVERSAMMLUNG-2024-THOMAS.JPG

Nun übernahm Wolfgang Siegert mit dem Bericht des Mannschaftsführer das Szepter. Er berichtete sehr ausführlich und bildlich mit vielen spannenden Anekdoten von letzter Saison und der Vergangenheit und erzählte zu jeder an dem Aufstieg direkt oder indirekt beteiligten Person eine persönliche Geschichte.

VEREINSVERSAMMLUNG-2024-WOLFGANG.JPG

Zusätzlich hatte Wolfgang noch eine Überraschung für alle am Erfolg Beteiligten vorbereitet: Es gab eine speziell dafür angefertigte Trophäe.

VEREINSVERSAMMLUNG-2024-SIEGERTROPH-E.JPG

Im Anschluss wurde Ausgaben und Einnahmen von Wolfgang Gensicke vorgelesen und nach Entlastung des Vorstandes erfolgten die Neuwahlen. Da Anita nicht mehr als Vorstand zur Verfügung steht (da sie abwesend war, erfolgt Dank und Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt) wurde diese Stellen neu besetzt:

• Alvin Krämer: 1. Vorsitzender
  • Wolfgang Siegert: 2. Vorsitzender
  • Wolfgang Gensicke: Kassier
  • Thomas Kunte: Spielleiter
  • Lucia Neef-Steffens: Schriftführerin
  • Michael Greitl, Christian Ködel: Kassenprüfer

Die Versammlung verlief harmonisch als Aufstiegsfeier mit gutem Essen und Trinken bis 22:30 mit Schachspielen, Nostalgieren in der Vergangenheit und guten Gesprächen weiter.

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme!