Schnellschach » Kulmbach wird 6. Auf der oberfränkischen Schnellschachmeisterschaft
Schnellschach 23.06.2024 - 12:55 von Dominik

Am 22.6. nahmen wir an der oberfränkischen Schnellschachmeisterschaft teil. Roman erzielte mit 5 Punkten am bärenstark besetzten Brett 1 ein sehr gutes Ergebnis, speziell weil er in der letzten Runde durch sehr druckvolles Spiel den bislang verlustpunktfreien Bayreuther Tino Kornitzky besiegte. Für Thomas lief der Tag mit 3 Punkten an Brett zwei nicht so gut, vor allem weil er in Zeitnot einige entscheidende Partien verlor. Auch Dominik erzielt an Brett 3 insgesamt 3 Punkte – für ihn durchaus gut, denn alle seine Gegner waren zum Teil erheblich höher in der DWZ-Zahl eingestuft. Toll spielte Tena an Brett 4 und war bis zur letzten Runde auch die beste Teilnehmerin an diesem Brett und erzielte sehr gute 5 Punkte.

SCHNELLSCHACH-4ER-TEAM-KULMBACH.JPG

Da viele auf der Kippe stehenden Spiele knapp verloren wurden, nahmen wir uns für das nächste Jahr auf alle Fälle vor, nochmals weiter nach vorne zu kommen. Vielleicht können wir dann auch 2 Mannschaften stellen. Insgesamt aber ein toll organisiertes Turnier, das uns allen Spaß machte.

Mehr Infos und Bilder gibt es hier:

Schachclub Bayreuth Oberfränkischer Mannschaftsmeister im Schnellschach – Steffans Schachseiten (steffans-schachseiten.de)