Schnellschach » Schnellschach Grand-Prix: Entscheidungen sind gefallen, Endergebnis der Saison 2023-2024 steht fest
Schnellschach 15.07.2024 - 09:12 von Dominik

Das letzte Schnellschach-Grand-Prix der Saison gewann Thomas Kunte mit voller Punktezahl und erreichte somit in der Gesamtwertung noch Rang 3. Auf den Plätzen 2 und 3 der Tageswertung folgten Benjamin und Goran mit je 3,5 Punkten.

ERGEBNIS-SCHNELLSCHACH-12-07-2024.PNG

Die Gesamtwertung der Saison gewinnt Roman souverän mit 700 Punkten vor Goran mit 560 Punkten.

In der Seniorenwertung liegt Thomas Birus mit 530 Punkten vor Viktor mit 490 Punkten vorne, weil Viktor eine Nicht-Teilnahme einbringen musste (es gab wie angekündigt zwei Streichwertungen).

Die Frauenwertung sicherte sich am letzten Spieltag noch Tena mit 410 Punkten denkbar knapp vor Kathrin mit 390 Punkten.

In der U20 gab es einen souveränen Start-Ziel-Sieg von Benjamin mit dem sehr guten Gesamtplatz 5 und insgesamt 510 Punkten.

Über die gesamte Saison nahmen 29 Spieler an den 10 Turnieren teil – es gab insgesamt 161 Teilnahmen! Die Idee der Integration der U20 in den Erwachsenen-Spielbetrieb kann somit als voller Erfolg betrachtet werden, das Niveau der U20 hat sich erheblich verbessert, aber auch bei den Erwachsenen konnte dieses Jahr wieder ein regelmäßiger Spielbetrieb am Freitag Abend etabliert werden. Herzlichen Dank an alle für die rege Teilnahme und Glückwunsch an alle Gewinner!

Die Siegerehrung für das Schnellschach-Grand-Prix findet zusammen mit der Aufstiegsfeier am 20.09.2024 bei der Vereinsversammlung statt. Hier wird auch die Siegerehrung für die U20-Jahreswertung stattfinden, das Abschluss-Blitzturnier der U20 findet hierzu noch nächste Woche am 19.7. statt: Hierbei sind insbesondere die Plätze 2 – 4 noch völlig offen.

Spielstand U20 23-24
Schnellschach Grand Prix 23-24