Bilder » CVG bei der Bayerischen
Bilder 17.03.2019 - 21:54 von Alvin

CVG.JPG

Nachdem die CVG-Schulschachmannschaft in der WK IV (Jahrgang 2006 und jünger) am 28.11.2018 oberfränkischer Meister in Bindlach wurde, durften die Schüler am 16.03.2019 zu den bayerischen Meisterschaften nach Aschaffenburg reisen. Wie auf der oberfränkischen Meisterschaft spielten auch hier wieder Dominik Kunte an Brett 1, Tena Sabol an Brett 2, Matti Gutzeit an Brett 3 und Lenard Dünkel an Brett 4.
Nach frühem Aufstehen und langer Anfahrt in das Friedrich-Dessauer-Gymnasium waren wir zunächst überwältigt von den vielen anwesenden Mannschaften. Nach Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt ging es dann in der WK IV gegen die besten Mannschaften aus den anderen Regierungsbezirken. Natürlich waren alle Mannschaften durchgehend mit sehr starken Vereinsspielern besetzt, so dass wir mit unserer zum Teil noch unerfahrenen Mannschaft nicht viel erhoffen durften.
Wie schon auf der oberfränkischen Meisterschaft wuchs unsere Mannschaft jedoch auch hier wieder über sich hinaus und konnte in diesem starken Feld doch für Überraschungen sorgen und einige Gegner ärgern. Sowohl der unterfränkischen Vertreter (Spessart-Gymnasium Alzenau) als auch der schwäbische Meister aus Neu-Ulm wurden nach äußerst spannenden Partien mit 2,5:1,5 und 3:1 besiegt. Auch dem niederbayerischen Meister (Gymnasium Untergriesbach) wurde ein 2:2 abgekämpft. Somit standen zum Schluss 5:9 Punkte und ein 7. Platz im unteren Mittelfeld als Ergebnis.
Da wir erst abends wieder daheim waren und der ganze Tag „Denksport“ betrieben wurde, waren alle richtig müde. Dennoch will man auch nächstes Jahr wieder einen neuen Anlauf nehmen, um den oberfränkischen Meistertitel für das CVG zu verteidigen.
Vielen Dank an Thomas Kunte der die Kids gefahren und betreut hat!!!