Allgemeines » 2. Schnellschach-Grandprix am 10.11.2023 mit 18 Teilnehmern
Allgemeines 11.11.2023 - 18:07 von Dominik

2.SCHNELL23.JPG

Auch beim zweiten Schnellschachturnier war das Spiellokal gut besucht: 18 Teilnehmer spielten wieder ab 19:30 Uhr fünf Runden Schweizer System mit je 10 min Bedenkzeit. Und gleich zu Beginn gab es einige Überraschungen: So besiegte Jugendspieler Maximilian seine Trainer Thomas souverän nach fehlerlosem Spiel (und war auch weiter sehr erfolgreich!), Kathrin gewann gegen den Sieger des ersten Turnieres Roman und unser erstes Brett Moritz musste sich dem Altmeister Hendrik geschlagen geben, der trotz langer Pause ein sehr starkes Turnier spielte. In der Folge gab es viele spannende Spiele und zuletzt setze sich Goran mit besserer Buchholtz vor unserem starken Neuzugang Matthias durch. Wieder ein schönes und immer faires Turnier – danke an alle Teilnehmer und Gratulation an den Sieger Goran! In der Gesamtwertung führt Roman mit 8,5 Punkten knapp vor Matthias mit 8 Punkten und Viktor mit 7 Punkten, der auch gleichzeitig Führender der Seniorenwertung Ü60 (Jahrgang ab 1963) ist. Bei den weiblichen Teilnehmern führt aktuell Emma mit 3 Punkten. Natürlich ist aber nach zwei von insgesamt zehn Turnieren mit zwei Streichwertungen noch gar nichts entschieden!Das Turnier zählte auch zur U20-Jahrwerwertung, wo sich der aktuell sehr formstarke Maximilian (17 Punkte) und Benjamin (14 Punkte) schon etwas abgesetzt haben. Das 3. Turnier findet am 1.12.2023 statt, nächsten Freitag werden wieder Partien der zweiten Mannschaft analysiert. Bitte bringt dazu Eure Partien vom Sonntag mit.