Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Freitag, 24. März 2023
Allgemeines » Roland Worschech ist 90 geworden!
Allgemeines 07.02.2023 - 18:17 von Alvin


ROLAND-90.JPG

Heute wurde unser Ehrenmitglied Roland Worschach 90 Jahre alt. Roland ist schon über 65 Jahre Mitglied in unserem Verein. Trotz seines hohen Alters ist er immer noch im Schach aktiv. Er spielt die Stadtmeisterschaft mit und hilft in der Ersten und Zweiten Mannschaft immer aus. Anita Seidler und Alvin Krämer überreichten ein Geschenk vom Verein und gratulierten imNamen des Vereins. Herzlichen Glückwunsch!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Kathrin gewinnt die Oberfränkische Frauen-EM
Allgemeines 07.02.2023 - 17:55 von Alvin


KATHRIN2023.JPG

Der Schachklub Kulmbach hat wieder eine Oberfränkische Meisterin. Kathrin Potstada gewann am Samstag die Oberfränkische Frauen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Tabelle

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Erste » Erste gewinnt Krimi in Kirchenlamitz
Erste 05.02.2023 - 19:56 von Alvin


KOEDEL-KIRCHENLAMITZ.JPG

Christian Ködel (links) machte den entscheidenten halben Punkt

Unsere 1.Mannshaft gewinnt in Kirchenlamitz mit 4.5-3.5, und sichert sich weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg. In dem Mannschaftskampf war alles dabei was das Schach so spannend macht. Ein unbesetztes Brett, Matt in einem Zug übersehen, eine Figur eingestellt und ein Springeropfer. Es spielten Pawel +, Moritz 0, Wolfgang 1/5, Thomas k. 1, Viktor 1/5, Christian ½, Goran 0, Thomas 1

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
U14 » Jugendarbeit
U14 28.01.2023 - 15:11 von Alvin


U14-27-01-23.JPG

In der U14 haben die Kids am Freitag mit dem Bauerndiplom angefangen

27-1-23.JPG

Die Ü14 suchten Kanditatenzüge und Matt Lösungen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Zweite » Zweite kassiert deutliche Niederlage
Zweite 22.01.2023 - 18:04 von Alvin


DOMI.JPG

Eine deutliche Niederlage musste heute unsere Zweite hinnehmen. Gegen die Spielgemeinschaft Helmbrechts/Presseck konnten gerade mal vier Kulmbacher ihre Partien Remis halten. Am Spitzenbrett Thomas, Lucia , Uwe und Dominik spielten Remis. Hervor zu heben ist das Remis von Dominik, der im sechsten Zug durch eine Unachtsamkeit eine Figur verlor. Danach aber die Initiative in der Partie übernahm und den Gegner ständig beschäftigte und schließlich seine Figur zurück gewinnen konnte. Danach einigte man sich in einer komplizierten Stellung auf Remis da der Mannschaftskampf schon entschieden war. Ihre Partien verloren Roland Worschech, Mathias Dierl, Mathias Lau und Alfred Wolf.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (43): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
´╗┐
 
Seite in 0.05036 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012