Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Dienstag, 5. Juli 2022
Allgemeines »
Allgemeines 08.12.2021 - 19:05 von Anita


Hallo liebe Schachfreunde , wieder einmal hat uns der Virus ausgebremst.
Wir haben uns dazu entschlossen , für dieses Jahr den Trainingsbetrieb bei der Jugend sowie bei den Erwachsenen einzustellen.
Wir bitten um Verständnis ! Herzlichen Dank ! Wir wünschen noch eine schöne Adventszeit !
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Vereinsmeisterschaft ist online
Allgemeines 15.11.2021 - 23:03 von Alvin


Die Vereinsmeisterschaft ist unter der Kategorie Spielbetrieb online gestellt. Hier der Link zum Turnier
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
1.Mannschaft » Erste gewinnt in Hof
1.Mannschaft 14.11.2021 - 18:37 von Alvin


FLORI.JPG

Archivfoto: Florian Hofmann

Am zweiten Spieltag in der Bezirksliga Ost spielte unsere 1.Mannschaft in Hof. Gegen stark ersatzgeschwächte Hofer kam man zu einem deutlichen 6.5-1.5 Sieg.

Am Spitzenbrett opferte Christoph Sesselmann in der Eröffnung einen Bauern. Bekam einen starken Angriff mit Figurengewinn und gewann die Partie. An Brett zwei einigte sich Wolfgang Siegert in gedrückter Stellung auf Remis. Thomas Kunte kam durch eine Ungenauigkeit seines Gegners in der Eröffnung zu einem Bauern gewinn. Und erhielt dadurch auch das aktivere Spiel. Durch Vorrücken seiner Bauern verliert sein Gegner letztendlich die Partie. In der Königsindischen Verteidigung kam Goran Sabol zu einem sicheren Remis. Durch Abtausch der schwarzen Läufer kam es zu einer geschlossenen Stellung wo beide keinen Gewinnweg sahen. Nach 14 Zügen gab Viktor Fredrich sein Gegner seine Partie auf. Im Damengambit bekam der Kulmbacher eine aktive Stellung in der sein Gegner die Partie aufgab. Zu einem schnellen Sieg kam Christian Ködel da sein Gegner einzügig die Dame einstellte. In einem Schwerfigurenendspiel einigte sich Markus Deichsel nach großem Kampf auf Remis. Heimkehrer Florian Hofmann gewann einen Bauern. Später konnte er auch noch die Qualität gewinnen worauf sein Gegner die Partie aufgab.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Stadtmeisterschaft » Vereinsmeisterschaft 2.Runde
Stadtmeisterschaft 13.11.2021 - 12:35 von Alvin


Die zweite Runde in der Vereinsmeisterschaft ist ausgelost.

VM-R2.JPG
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Stadtmeisterschaft » Vereinsmeisterschaft 1.Runde
Stadtmeisterschaft 08.11.2021 - 15:25 von Alvin


VM-R1.JPG

Zwei neue Mitspieler wurden hinzu gefügt. Unser Heimkehrer Florian Hofmann und Alvin Krämer der nur mit macht das es kein Spielfrei gibt.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (36): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv

 
Seite in 0.04632 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012