Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Mittwoch, 17. Oktober 2019
Allgemeines » Oberfränkische MV in Kulmbach
Allgemeines 14.07.2019 - 22:56 von Alvin


MV.JPG

Auch an diesem Wochenende waren Anita Seidler und Alvin Krämer wieder voll im Einsatz. Am Samstag richteten sie das Gedenkturnier aus. Hierbei leiteten die beiden das Turnier und versorgten die Teilnehmer. Heute fand die Oberfränkische Mitgliederversammlung in Kulmbach statt. Auch hier musste alles vorbereitet werden und die Teilnehmer versorgt werden. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner 2.Vorsitzenden „Anita Seidler“ mal recht herzlich bedanken. Der Schachklub Kulmbach kann sich glücklich schätzen Dich im Verein zu haben. Was du für den Verein leistest ist schon enorm. Danke!!! Bei der Versammlung waren 41 Teilnehmer aus 25 verschiedenen Vereine. Es wurde über verschiedene Anträge abgestimmt. Näheres erfährt demnächst auf der auf der Oberfranken Seite. Ingo Thorn hat wie immer die Versammlung souverän geleitet.

ANITA10.JPG
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Dr. Wolfgang Schweizer Gedenkturnier
Allgemeines 13.07.2019 - 22:23 von Alvin


GEDENKTURNIER.JPG

Zum Gedenken an unseren im letzten Jahr plötzlich verstorben Schachfreund richtete der SK Kulmbach ein Gedenkturnier durch. Auch Schachfreunde vom PTSV Hof wurden dazu recht herzlich eingeladen. Hier war Dr. Schweizer auch lange Jahre Mitglied. Mit neun Kulmbachern und sieben Hofer Schachfreunden war das Turnier gut besucht. Darunter auch vier Jugendliche . Als Gäste durften wir die Haushälterin unseres Doc´s ,Frau Zeitler begrüßen ,sowie unseren Ehrenvorsitzenden Roland Worschech mit Gattin. geleitet wurde das Turnier von Alvin Krämer und Anita Seidler ,die wie immer die Schachfreunde gut verpflegten. In angenehmer Atmosphäre und fairen Partien spielten die Schachfreunde sehr interessante Partien.Sieger des Turniers wurde Viktor Schindler vor Olaf Hilbig und Dieter Seyb. Bester Kulmbacher war Goran Sabol auf dem sechsten Platz. Der Jugendpreis ging an Spartak Galstyan vor Tena Sabol.Tabelle und Bilder folgen...
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugend-Open » Lucia gewinnt Kronacher Schulschachmeisterschaft
Jugend-Open 11.07.2019 - 17:57 von Alvin


LUCIA-SCHULSCHACH.JPG

Mit 7 aus 7 Punkten gewinnt Lucia in ihrer Altersgruppe die Kronacher Schulschachmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Bilder » FIDE-Schiedsrichter Lehrgang
Bilder 30.06.2019 - 23:53 von Alvin


SCHIEDSRICHTER.JPG

Am 06. und 07. Juli 2019 fand in Kulmbach unter der Leitung von FIDE-Schiedsrichter Ingo Thorn ein Verbandsschiedsrichterlehrgang statt. Die wichtigsten Lehrinhalte waren neben den neuesten FIDE-Regeln, die Oberfränkische und die Bayerische Turnierordnung, sowie die Berücksichtigung der Rechte und Pflichten des Schiedsrichters in Einzel- und Mannschaftskämpfen. Ingo Thorn legte neben dem theoretischen Teil auch Wert auf praktische Beispiele, die sehr lehrreich waren. Abschließend gab es eine Prüfung, die alle 6 Teilnehmer bestanden haben. Die sechs neuen Verbandsschiedsrichter (VSR) sind nun berechtigt bis hin zur Landesliga Mannschaftskämpfe und Einzelturniere zu leiten, die auch DWZ ausgewertet werden können. Für „höhere“ Turniere und für ELO Auswertungen benötigt man die nächste Stufe, den regionalen Schiedsrichter (RSR).

Parallel zum „VSR“-Lehrgang haben auch zwei „VSR“ und zwei „RSR“ ihre Lizenz um fünf Jahre verlängert. Text von Reiner Schulz
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugend-Open » Trappstadt 2019
Jugend-Open 26.05.2019 - 16:59 von Alvin


TRAPPSTADT2019.JPG

Lucia und Christoph mit ihren Pokalen.


Am Samstag , dem 25.5. fand im unterfränkischen Trappstadt ein Jugendopen statt.
Mit 12 Jugendlichen nahm der SK Kulmbach an diesem Turnier teil . Nach der Anmeldung war einiges nicht nach Plan verlaufen und das Turnier begann mit fast 1,5 std Verspätung . Es fanden sehr interessante , spannende und auch sehr schöne Partien statt. Auch ein Gewitter zog zwischendurch vorbei. Dies störte den Ausrichter jedoch nicht am grillen . Sozusagen die Verpflegung war wie immer super. Nach einem sehr langen aufregenden Tag konnten die Kulmbacher mit zwei 1. Plätzen zufrieden sein.Lucia holte in der U 16 mit sehr knapper Feinwertung den Mädchenpokal und Christoph Sesselmann lies sich den U 18 Pokal nicht nehmen. Sehr gut gespielt hat Dominik in der U12. Er holte 5 Punkte.Die anderen Teilnehmer waren : Lilly und Alex ( U10 ), Joshua , Felix, Lenard und Tena ( U12 ), Mohammad ( U 14 ) Julien und Julian ( U 16 ) jeder bekam eine Medaille. Neu diesmal war parallel ein Betreuerturnier . Hier hatten sich 6 Teilnehmer gemeldet. Unser Thomas spielte hier mit. Alvin war mit Kamera unterwegs und Anita tobte sich als Gruppenleiter aus. Ein herzliches Dankeschön geht an : Thomas , Stefan, Alvin und Anita , sie fahren und betreuen die kids am Turniertag.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (25): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
´╗┐
 
  • Termine

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    461
    Gestern:
    473
    Gesamt:
    316.835
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 35 Gäste
 
Seite in 0.02253 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012