Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Montag, 27. März 2023
Zweite » Wichtiger Sieg für die Zweite
Zweite 05.12.2022 - 11:34 von Alvin


WOLF-ALFRED.JPG

Alfred Wolf machte den Sieg Perfekt

Einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt konnte die Zweite Mannschaft in Reinersreuth verbuchen. Mit 4.5-3.5 setzte man sich knapp durch. Die Reinersreuther traten mit einem Spieler weniger an so das unser Altmeister Roland Worschech einen kampflosen Punkt bekam. Ein schnelles Remis machte unser Vorsitzender der nach Abtausch vieler Figuren sich mit dem Gegner auf Remis einigte. In einem schwierigen Mittelspiel verkalkulierte sich Peter Reif worauf er die Partie verlor. Jugendspieler Dominik Kunte hielt in einer komplizierten Stellung das Remis, und holte einen wichtigen halben Punkt. An den zwei Spitzenbretter einigten sich Thomas Birus und Michael Greitl in ausgeglichenen Stellungen mit ihren Gegnern auf Remis. Lucia Neef Steffens musste in einem Läuferendspiel sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der letzten Partie des Tages wurde der Mannschaftskampf entschieden Der Reinersreuther konnte den Königsangriff von Alfred Wolf nicht abwehren und gab die Partie auf. Damit stand der Kulmbacher Sieg fest
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Stadtmeisterschaft » 3.Runde der Stadtmeisterschaft
Stadtmeisterschaft 30.11.2022 - 11:50 von Alvin


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Nachholspiel
Allgemeines 20.11.2022 - 18:21 von Anita


Unsere zweite Mannschaft verlor heute total unnötig 2,5 : 5,5 gegen Schwarzenbach .
Ein Ausgleich von 4: 4 wäre möglich gewesen .Sehr schade - man sieht - wir sind Menschen und Menschen machen Fehler.
Mehr dazu später.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Stadtmeisterschaft » Zweite Runde der Stadtmeisterschaft
Stadtmeisterschaft 05.11.2022 - 15:02 von Alvin


TENA-STADT.JPG

Tena Sabol erkämpfte ein Sehenwertes Remie

Am Freitag wurden drei Partien in der Stadtmeisterschaft gespielt. Lucia Neef-Steffens gewinnt gegen Maximilian Senf und Goran Sabol konnte seine Partie gegen Altmeister Roland Worschech gewinnen. Eine Sehenswertes Remis spielten Mathias Dierl gegen Tena Sabol. Die restlichen Partien werden nach gespielt.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
1.Mannschaft » Erste siegt in Thiersheim
1.Mannschaft 24.10.2022 - 14:12 von Alvin


THIERSHEIMM22.JPG

Mit 5.5-2.5 gewinnt unsere 1.Mannschaft in Thiersheim. So deutlich wie das Ergebnis verlief aber der Mannschaftskampf nicht Manche Partien standen bis zum Schluss auf der Kippe und mit etwas Glück hätten die Thiersheimer ein besseres Ergebnis erzielen können. Wie gewohnt souverän gewann Pawel an Brett 1 seine Partie, Moritz Sesselmann und Michael Greittl konnten ihre Partien im Endspiel nicht halten und mussten leider ihrem Gegner gratulieren. Florian Hofmann, Thomas Birus, Christian Ködel und Viktor Fredrich gewannen ihre Partien nach teilweise hartem Kampf. Thomas Kunte spielte Untentschieden da beide keine Gewinnfortsetzung fanden. Durch den Sieg liegt man mit 5-1 Punkten auf dem dritten Platz.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (43): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter > Newsarchiv
´╗┐
 
Seite in 0.02236 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012