Schachklub 1907 Kulmbach

U14 » U14 verliert gegen die Spitzenreiter
U14 10.12.2017 - 17:28 von Alvin

[

Am Samstag wurde eine Doppelrunde in der U14 in Höchstadt gespielt. Im 1.Spiel musste man gegen den SC Höchstadt eine 3.5-0.5 hinnehmen.
Nur Lucia konnte ihre Partie Remis halten. Im zweiten Spiel verpasste man die Sensation. Lucia konnte am Spitzenbrett gewinnen.
Bei einem anderen Spiel übersah ein Kulmbacher eine Mattkombination in zwei Zügen. Mit 3-5 Punkten liegt man in der Tabelle an fünfter Stelle
Allgemeines » Weihnachtsfeier 2017
Allgemeines 04.12.2017 - 16:00 von Alvin

[

Es kamen ca.40 Personen zu unserer Weihnachtsfeier. Bei gemütlichen Zusammensein mit köstlichem Essen und einem spannenden Blitzturnier wurde es ein schöner Abend. Das Blitzturnier gewann Sebastian Götschel vor Christian Ködel und Thomas Kunte. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Zweite » Zweite schlägt Bad steben
Zweite 04.12.2017 - 15:51 von Alvin

[

Die zweite Mannschaft vom Schachklub Kulmbach konnte ihr Heimspiel mit 5-3 gegen Bad Steben gewinnen. Und liegt nun weiterhin mit 8-0 Punkte an der Tabellenspitze. Erwin Zellner und Christoph Sesselmann gewannen ihr Partien. Rene Schmidt, Peter Reif, Moritz Sesselmann, Christian Ködel, Alfred Wolf und Mathias Lau spielten Remis.

U20 » Landesliga Jugend gewinnt ihren ersten Punkt
U20 04.12.2017 - 15:41 von Alvin

[

Am Samstag fand die erste Doppelrunde in der U20 Landesliga in Kulmbach statt. Am Vormittagsspiel musste der Schachklub Kulmbach gegen den SK Schwandorf antreten. Leider verlor man wieder knapp mit 1.5-2.5. Moritz Sesselmann, Christian Ködel und Christoph Sesselmann konnten ihre Partien Remis halten. Der an Brett vier spielende Caspar Schweens hatte gegen den Schwandorfer aber keine Chance und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Am Nachmittag spielte man dann gegen Bavaria Regensburg 2 und erreichte ein 2-2 gegen den Favoriten. In einem spannenden Mannschaftskampf konnten die Geschwister Sesselmann ihr Partien gewinnen. Christian Ködel und Caspar Schweens verloren ihre Partien. Sehenswert war die Partie an Brett 1.

Erste » Erste gewinnt in Oberkotzau
Erste 26.11.2017 - 17:05 von Alvin

Christoph Sesselmann einer der drei Jugendlichen die den Kulmbacher Sieg sicherten

Am Sonntag traf die erste Kulmbacher Mannschaft auf die erste des ATSV Oberkotzau.An Brett 5 konnte Manfred Tasca seine Partie siegreich beenden, nachdem er eine Qualität und einen Bauern gewonnen hatte. Am zweiten Brett verlor Viktor Fredrich. An Brett 7 und 8 erarbeiteten Moritz und Christoph Sesselmann durch souveräne Siege eine komfortable Führung für Kulmbach, weshalb Dr. Wolfgang Schweizer am dritten Brett Remis vereinbarte. An Brett 5 sicherte Christian Ködel den Kulmbacher Sieg, da er seine Partie in ein gewonnenes Endspiel mit zwei Mehrbauern abwickeln konnte. Später vereinbarten Thomas Kunte und Wolfgang Siegert mit ihren Gegnern Remis.
Somit gewann Kulmbach mit 5,5 - 2,5 gegen den ATSV Oberkotzau, was nicht zuletzt den starken Leistungen der Jugendspieler zu verdanken ist.
Seiten (53): < zurück 48 49 (50) 51 52 weiter > Newsarchiv

• Status