Samstag, 27. Juli 2024
Zweite » Zweite mit Kandersieg in Marktleugast.
Zweite 05.11.2017 - 15:54 von Alvin

Moritz Sesselmann gewinnt an Brett1

In der zweiten Runde der A-Klasse musste der Schachklub Kulmbach in Marktleugast antreten. Von Anfang an entwickelte sich ein spannender Kampf. Erwin Zellner spielte gegen einer seiner alten Mannschaftskamerad ein gerechtes Remis. Auch Christian Ködel spielte an Brett 2 Unentschieden. Durch einen schlechten Zug verlor Rene Schmidt seine Partie in der er auf Gewinn stand, Gerd Kämmerer war wieder einmal der Joker und gewann seine Partie souverän. Am Spitzenbrett spielte Moritz Sesselmann eine starke Partie und lies seinem Gegner kein Chance. Torsten Matthes profitierte vom falschen Plan seines Gegners und gewann, Alvin Krämer gewinnt im Endspiel durch ein verschenktem Tempo seines Gegners seine Partie. Alfred Wolf sein Gegner spielte seine Partie voll auf Gewinn, überspannte aber sein Spiel und lief in den Konter und verlor. Mit 4-0 Punkten steht der Schachklub Kulmbach mit an der Spitze und ist seinem Saisonziel Klassenerhalt ein weiteres Stück näher gerückt. Das nächste Spiel ist nun gegen Bindlach.
1.Mannschaft » Niederlage gegen Oberliga Absteiger
1.Mannschaft 24.10.2017 - 18:36 von Alvin

Ersatzgeschwächt musste unsere 1.Mannschaft am Sonntag eine 6.5 - 1.5 Niederlage beim Oberliga Absteiger Waldsassen hinnehmen. Es spielten: Wolfgang Siegert 0, Viktor Fredrich 1/2, Wolfgang Schweizer 1/2, Thomas Kunte 0, Roland Worschech 0. Torsten Matthes 1/2, Alfred Wolf 0, und Anita Seidler 0.
Stadtmeisterschaft » 1.Runde der Stadtmeisterschaft 17-18 ist Geschichte
Stadtmeisterschaft 13.10.2017 - 14:48 von Alvin

Die letzten Partien der 1.Runde der Stadtmeisterschaft wurden Gestern gespielt. Die einzig kleine Überraschung gab es von Wolfgang Schweizer der gegen Mathias Lau nicht über ein Remie hinauskam. Ansonsten gab es keine Überraschung. Erwähnenswert ist noch die gute Leistung der Jugendspielerin Lucia Neef-Steffens, die gegen Alfred Wolf nur durch eine Unachtsamkeit verlor.
Spieltermin für die 2.Runde ist der 16.November:

Zweite » Gelungener Auftakt der Zweiten
Zweite 08.10.2017 - 19:47 von Alvin

Alfred Wolf sicherte den Kulmbacher Sieg

Zum Auftakt der neuen Saison spielte die Zweite gegen Kirchenlamitz 2.
Durch einen kampflosen Punkt und der Niederlage von Heike Mauermann lagen die Bierstädter schnell mit null zu zwei zurück. Danach bewies Altmeister Erwin Zellner wieder einmal sein Extraklasse. Mit seinem souveränen Sieg verkürzte er auf eins zu zwei. An Brett acht spielte der Kulmbacher Jugendspieler Caspar Schweens gegen einen Kirchenlamitzer Jugendspieler, und konnte mit seinem Sieg den Mannschaftskampf ausgleichen. Nach den Remisen von Torsten Mathes, Christian Ködel und Christoph Sesselmann stand es 3,5-3,5.Nun lag alles an der letzten Partie von Alfred Wolf. Erst versäumte er einen Gewinnzug, konnte aber im Endspiel die Partie zum Endstand von 4,5-3,5 für Kulmbach gewinnen
U14 » U14 erreicht drei Punkte
U14 07.10.2017 - 20:32 von Alvin

Lucia Neef-Steffens erreichte volle Punktzahl

Mit 3 Punkten aus zwei Spielen überraschte unsere U14 zum Auftakt der Bezirksliga.Im ersten Spiel musste man gegen die DWZ stärkeren Bamberger antreten. Der an Brett vier spielende Felix Ostbomk hatte überraschend leichtes Spiel mit seinem Gegner, und gewann seine Partie souverän.Dominik Kunte und Wlady Schenkel mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Nun lag es an Lucia Neef-Steffens die Nummer eins der Kulmbacher Mannschaft ein Unentschieden für die Mannschaft zu retten. Dazu benutzte sie ihre volle Bedenkzeit.Was sich aber am Ende auszahlte, und sie den entscheidenden Punkt für Kulmbach machte. Im zweiten Spiel gegen Seubelsdorf konnte Wlady Schenkel sein Spiel gewinnen.Und Dominik Kunte profitierte davon das sein Gegner ihn Patt setzte. Wieder einmal konnte Lucia Neef-Steffens den entscheidenden Punkt zum Sieg einfahren.Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Seiten (53): < zurück 50 51 (52) 53 weiter > Newsarchiv