Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Freitag, 13. Dezember 2019
Allgemeines » Es sind noch Plätze frei beim DWZ Turnier
Allgemeines 23.11.2019 - 18:17 von Alvin


Am Sonntag, den 1. Dezember, findet das 8. DWZ-Turnier des Schachbezirkes Oberfranken in Oberkotzau statt. Hier sind noch Plätze frei. Die Ausschreibung ist hier zu finden.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
U20 » mit viel Pech
U20 17.11.2019 - 17:37 von Alvin


U20-LEHMANN.JPG

Unser Stadt- und Kreisrat Ingo Lehmann gab den Startschuss in die Landesliga

Unsere U20 Landesliga Mannschaft spielte gegen den SV Lauf leider nur Unentschieden. Was aber sehr unglücklich für die Kulmbacher war. Christian Ködel und Markus Deichsel gewannen ihre Partien Souverän. Am Spitzenbrett musste Christoph Sesselmann nach großem Kampf seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Beim stand von 2-1 für Kulmbach hätte ein Remis von Lucia Neef-Stefens an Brett 4 zum Sieg gereicht. Leider überschritt sie in einer gewonnen Stellung die Zeit. Damit ging der Kampf Unentschieden aus.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » U16 gewinnt einen Punkt
Allgemeines 17.11.2019 - 17:25 von Alvin


U16.JPG

Eine klare Niederlage und ein Unentschieden für unsere U16 in Bamberg. Eine klare 0-4 Niederlage gab es gegen die spiel starken Bamberger.
Gegen den TSV Oberlauter konnte man ein 2-2 erkämpfen. Mit etwas Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen. Die Kulmbacher spielten in der Aufstellung: Wlady Schenkel, Tena Sabol, Ahmadi, Mohammad und Dominik Kunte. Dominik und Tena konnten ihre Partien gewinnen.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Erste » Knapper Sieg in Helmbrechts
Erste 10.11.2019 - 16:52 von Alvin


Am Todestag von unserem „Doc“ spielte unsere 1.Mannschaft in Helmbrechts gegen den SK-Helmbrechts 1. Beide Mannschaften spielten fast in Bestbesetzung, das erklärt auch den knappen Ausgang des Mannschaftskampfes. Beinahe mussten die Bierstädter mit sieben Mann antreten. Roland Worschech traf kurz nach acht Uhr am Treffpunkt ein und keiner war mehr da. Er wollte schon wieder nach Hause fahren doch entschied er sich kurz entschlossen mit seiner Frau nach Helmbrechts zu fahren. Was unser Glück war, er machte einen wichtigen halben Punkt. Danke Dir und deiner Frau!!!
Der Kulmbacher Moritz Sesselmann konnte an Brett 6 seine Partie gewinnen. Auch Thomas Kunte und Wolfgang Siegert siegten. Mit drei zu Null in Führung sah es nach einem ungefährdeten Sieg aus. Dann kam das Unentschieden von Roland Worschech, und die Niederlage von Manfred Tasca. Sabol Goran kämpfte tapfer für einen Sieg aber mehr wie Unteschieden konnte er nicht erreichen. Unser Brett 1 Spieler Christoph Sesselmann stand nach seiner Aussage auf Gewinn und verlor durch eine Unachtsamkeit. Im letzten Spiel des Tages brauchten die Kulmbacher noch einen halben Punkt um der Mannschaftssieg sicher zu stellen. Viktor Fredrich hat dies aber souverän gemeistert und den 4.5-3.5 Sieg sicher gestellt.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Wichtiger Hinweis zur Stadtmeisterschaft
Allgemeines 26.10.2019 - 20:44 von Alvin


DIERL.JPG

Da nur zehn Spieler am Turnier teil nehmen haben wir mehrheitlich beschlossen ein Rundeinturnier zu spielen. Die Terminänderungen werden noch bekannt gegeben! Erfreulicher weise hat sich ein Spieler zum Turnier der noch nicht Mitglied im Verein ist zum Turnier angemeldet. Willkommen Mathias Dierl!!!(Bild) Die Partien müssen bis zum nächsten Spieltermin gespielt sein. Verlegungen nur im Notfall. Es darf auch vor gespielt werden. Nur die letzten zwei Runden dürfen nicht vor gespielt werden und müssen im Vereinsheim gespielt werden.Tabellen werden erst bei abgeschlossener Runde veröffentlicht.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (27): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
´╗┐
 
  • Termine

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    240
    Gestern:
    303
    Gesamt:
    337.370
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 42 Gäste
 
Seite in 0.01657 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012