Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Mittwoch, 20. Juni 2019
1.Mannschaft » 8-0 Sieg gegen vier Mitterteicher
1.Mannschaft 07.04.2019 - 20:00 von Alvin


MITTERTEICH.JPG

Vier Spieler vier Siege!

Heute musste unsere erste Mannschaft nach Mitterteich, um das letzte Spiel der Saison zu bestreiten. Die Schachfreunde aus Mitterteich traten allerdings nur mit vier Spielern an, was den Kulmbachern Manfred Tasca, Christoph Sesselmann, Alfred Wolf und Anita Seidler kampflose Siege einbrachte. Auch die gespielten Partien verliefen eher einseitig. So konnte Viktor Fredrich schon früh an Brett 2 seinen Gegner überspielen, was den Kulmbacher Sieg schon sicherstellte. Auch Goran Sabol konnte am vierten Brett seine Partie auf souveräne Art und Weise gewinnen, genauso wie Wolfgang Siegert (Brett 1) und Thomas Kunte (Brett 3).

weiter lesen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Simultan in Bindlach
Allgemeines 04.04.2019 - 08:19 von Alvin


HUEBNER.JPG

Vier Spieler vom Schachklub nahmen bei dem Simultan gegen Dr. Robert Hübner teil.Ausrichter war der TSV Bindlach und fand im Rathaus statt.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugend-Open » Kulmbacher Jugend ist beim Schweinfurth Open
Jugend-Open 30.03.2019 - 15:19 von Alvin


SCHWEINFURTH.JPG

Heute findet das Jugend-Rapid Turnier in Schweinfurt statt. Mit 12 Jugendlichen ist der Schachklub Kulmbach von allen Vereinen am zahlreichsten vertreten. Fast 140 Teilnehmer sind vor Ort. Bericht und weitere Bilder folgen.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Beeindruckende Führung
Allgemeines 27.03.2019 - 12:18 von Alvin


RUNDSCHAU1.JPG

Der Schachklub Kulmbach machte heute mit seiner Jugend und den Eltern eine Führung durch die Bayerische Rundschau mit. In beeindruckender Weise wurde erklärt und gezeigt wie unsere Werbung gedruckt wird. Vielen Dank an Dirk Seidler der dies möglich machte.

RUNDSCHAU2.JPG


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Schüler der Melkendorfer Schule bestehen alle das Bauerndiplom
Allgemeines 25.03.2019 - 20:36 von Alvin


MELKENDORF.JPG

Ein voller Erfolg war der Schulschachkurs in der Theodor Heublein Volksschule Melkendorf.Angemeldet waren 19 Kinder von der 2. Klasse - 4.Klasse. Innerhalb von 10 Doppelstunden erlernten die Kids das königliche Spiel. Mit viel Begeisterung waren die Kleinen dabei .Eine Stunde Theorie - eine Stunde Praxis . Immerwieder neue Tricks lernen. Die beiden Vorsitzenden Alvin Krämer und Anita Seidler vom Schachklub hatten sehr viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten . Am 18.3. war der große Prüfungstag. Ein bisschen Aufregung , ein wenig Angst war dabei ,ob man wohl den Test besteht ? Die Auflösung gab die Jugendleiterin gleich bekannt. Eine Rießenfreude brach aus,als die Ergebnisse vorgelesen wurde. Alle haben es geschafft. Drei Schüler sogar mit 100 von 100 möglichen Punkten.60 Pkt brauchte man zum Bestehen . Eine herausragende Leistung von den Grundschülern.Die Rektorin Claudia Schmidt bedankte sich bei den Übungsleitern mit einem kleinen süßen Präsent.Auch die beiden vom Schachklub bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und hoffen auf eine weitere gute Kooperation im nächsten Jahr. Im Hintergrund steht Anita Seidler Jugendleiterin und 2.Vorsitzende,
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (22): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
´╗┐
 
  • Termine

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    511
    Gestern:
    476
    Gesamt:
    268.694
  • Benutzer & Gäste
    1 Benutzer registriert, davon online: 38 Gäste
 
Seite in 0.01624 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012