Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Donnerstag, 3. Dezember 2020
Allgemeines » Kein Training !
Allgemeines 05.10.2020 - 17:28 von Anita


Hallo liebe Schachfreunde , auf Grund der steigenden Corona Zahlen finden vorerst KEINE TRAININGSEINHEITEN statt. Wir müssen Rücksicht nehmen - uns schützen und andere schützen ! Deshalb bitten wir um Verständnis. unglücklich
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Neues Buch von Volker Unglaub
Allgemeines 27.09.2020 - 18:50 von Alvin


BUCH.JPG


Unser Schachfreund Volker Unglaub behandelt in seinem neuen Buch die Baltische Verteidigung. Unter diesem Link könnt ihr euch die ersten zwanzig Seiten anschauen. Bestellungen kann man über mich machen oder Volker Unglaub.. Viel Spass beim stöbern.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Bericht von unserer Versammlung
Allgemeines 27.09.2020 - 17:24 von Alvin


VORSTAND.JPG


Trotz der Pandemie kamen 14 Mitglieder zu unserer Versammlung. Vier Mitglieder haben sich vorab entschuldigt. Anita Seidler und Alvin Krämer berichteten von ihrer Tätigkeit als Vorstandschaft. Jugendtrainerin und 2.Vorsitzende Anita Seidler zählte die Turniere auf wo Kulmbacher aktiv mit spielten. So waren Kulmbacher bei den Oberfränkischen in Schney, Bamberg Open, Schweinfurther Jugendopen und bei den oberfräkischen Mädchenmeisterschaften. Kassier Wolfgang Gensicke konnte in diesem Jahr positive Zahlen Zahlen vorlegen, es gab viele Spenden und einen Überschuss in der Kasse von ca. 1000 Euro. Die Kassenprüfer bescheinigten das die Kasse einwandfrei geführt wurde. Nach den Berichten wurde der gesamte Vorstand entlastet und es konnte neu gewählt werden. Thomas Kunte fungierte dabei als Wahlleiter und brachte die Wahl souverän über die Bühne. Geändert hat sich nichts alle Funktionäre vom letzten Jahr wurden auch diesmal einstimmig wieder gewählt. Anträge wurden keine gestellt. Vorsitzender Alvin Krämer machte zum Schluss noch den Vorschlag die Sadtmeisterschaft und Vereinsmeisterschaft zusammen zu legen, und alle zwei Jahre aus zu spielen. Dazwischen ein Schnell-oder Blitz Grand Prix zu spielen.Die Vorstandschaft bedankte sich bei den Mitgliedern und schloss die Versammlung.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Trainingsbetrieb
Allgemeines 27.09.2020 - 11:28 von Anita


IMG_3509.JPG


Pünktlich zum Schulbeginn im Corona -Jahr , startete auch am 10.September 2020 unser Trainigsbetrieb wieder.Mit 13 Teilnehmern war die erste Einheit in den Räumlichkeiten der Friedenskirche gut besucht. Wir hoffen und wünschen uns , dass es so gut weiterläuft. Trotz Corona haben wir einen neuen Jugendlichen dazu bekommen- Dennis. Viel Spaß und Erfolg wünschen wir dir in unserer Jugendgruppe.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Freitag findet das 2.Online Turnier statt.
Allgemeines 08.04.2020 - 14:57 von Alvin


Am letzten Freitag fand unser 1.Online Blitzturnier statt. Unter der Leitung von Christoph Sesselmann nahmen 9 Mitglieder am Turnier teil. Sieger des Turniers wurde Christoph Sesselmann vor Goran Sabol und Moritz Sesselmann. Solange wir keinen Vereinsabend halten können findet jeden Freitag ab 19:30 Uhr ein Turnier statt. Wer noch daran teil nehmen will muss sich bei Chess.com registrieren und mir seinen User-Namen mit teilen. Hier der direkte Link zum nächsten Turnier:%20https://www.chess.com/live#r=179773]Link
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (11): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv

 
  • Termine

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    327
    Gestern:
    393
    Gesamt:
    454.692
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 15 Gäste
 
Seite in 0.01625 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012