Sonntag, 19. Mai 2024
Zweite » verliert Heimspiel
Zweite 12.02.2023 - 15:56 von Alvin

MARKTLEUGAST23.JPG

Die 2.Mannschaft verliert ihr Heimspiel gegen Marktleugast deutlich mit 2,5 zu 5,5. Und muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen, Seht man mal von den Jugendlichen ab wo keiner verloren hat, konnte man aus dem Kampf nichts positives berichten. Mit dieser Leistung ist man ein Abstiegskandidat. Wir drücken unserer 2.Mannschaft in Schwarzenbach die Daumen, dass sie gewinnen und den Abstieg noch vermeiden können. In der nächsten Runde hat Kulmbach spielfrei.
Zweite » Zweite kassiert deutliche Niederlage
Zweite 22.01.2023 - 19:04 von Alvin

DOMI.JPG

Eine deutliche Niederlage musste heute unsere Zweite hinnehmen. Gegen die Spielgemeinschaft Helmbrechts/Presseck konnten gerade mal vier Kulmbacher ihre Partien Remis halten. Am Spitzenbrett Thomas, Lucia , Uwe und Dominik spielten Remis. Hervor zu heben ist das Remis von Dominik, der im sechsten Zug durch eine Unachtsamkeit eine Figur verlor. Danach aber die Initiative in der Partie übernahm und den Gegner ständig beschäftigte und schließlich seine Figur zurück gewinnen konnte. Danach einigte man sich in einer komplizierten Stellung auf Remis da der Mannschaftskampf schon entschieden war. Ihre Partien verloren Roland Worschech, Mathias Dierl, Mathias Lau und Alfred Wolf.
Zweite » Wichtiger Sieg für die Zweite
Zweite 05.12.2022 - 11:34 von Alvin

WOLF-ALFRED.JPG

Alfred Wolf machte den Sieg Perfekt

Einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt konnte die Zweite Mannschaft in Reinersreuth verbuchen. Mit 4.5-3.5 setzte man sich knapp durch. Die Reinersreuther traten mit einem Spieler weniger an so das unser Altmeister Roland Worschech einen kampflosen Punkt bekam. Ein schnelles Remis machte unser Vorsitzender der nach Abtausch vieler Figuren sich mit dem Gegner auf Remis einigte. In einem schwierigen Mittelspiel verkalkulierte sich Peter Reif worauf er die Partie verlor. Jugendspieler Dominik Kunte hielt in einer komplizierten Stellung das Remis, und holte einen wichtigen halben Punkt. An den zwei Spitzenbretter einigten sich Thomas Birus und Michael Greitl in ausgeglichenen Stellungen mit ihren Gegnern auf Remis. Lucia Neef Steffens musste in einem Läuferendspiel sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der letzten Partie des Tages wurde der Mannschaftskampf entschieden Der Reinersreuther konnte den Königsangriff von Alfred Wolf nicht abwehren und gab die Partie auf. Damit stand der Kulmbacher Sieg fest
Zweite » Zweite verliert Unglücklich
Zweite 25.09.2022 - 19:07 von Alvin

ZWEITEINMARKTLEUGAST.JPG

Die zweite Mannschaft spielte heute in Marktleugast. Und mussten eine unglückliche 4,5-3,5 Niederlage hinnehmen. Kurzfristig wurde ein Kulmbacher krank, dadurch konnte man nur mit sieben Spieler antreten. Es spielten Thomas Birus 1, Gerd Kammerer 1, Mathias Dierl 1/5, Alfred Wolf 0, Lucia Neef-Steffens 1/5, Alvin Krämer 1/5, und Dominik Kunte 0. Zwei der verlorenen Partien waren mindestens Remie wurden aber nicht richtig zu Ende gespielt.

Quelle: http://
Zweite » Zweite verliert deutlich
Zweite 16.05.2022 - 14:23 von Alvin

ROLAND.JPG

Eine deutliche Niederlage musste unsere Zweite gegen Bad Steben/Reinersreuth hinnehmen. Obwohl der Gast nur mit sieben Spieler angetreten ist verloren die Kulmbacher mit 2.5.5.5. Der einzige wo gewinnen konnte war Altmeister Roland Worschech (Bild) Markus Deichsel konnte seine Partie zumindest Remis halten.Die restlichen Kulmbacher hatten zwar teilweise ausgeglichene Stellungen verloren dann aber die Partie im Endspiel.
Seiten (7): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv