Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Freitag, 29. September 2023
Zweite » Zweite hat Klasse fast sicher
Zweite 24.04.2023 - 17:33 von Alvin


Mit einem 4-4 im vorletzten Ligaspiel gegen die SG Bad Steben/Reinersreuth hat unsere 2.Mannschaft den Klassenerhalt fast sicher. Trotz einer guten Aufstellung musste man für das Unentschieden hart kämpfen. Es spielten: Kathrin Potstada +, Roland Worchech ½, Mathias Dierl 1, Alfred Wolf 1, Tena Sabol 0, Dominik Kunte 0, Kai Ramming 0 und Fritz Nickles ½.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Zweite » Zweite gewinnt in Schawarzenbach
Zweite 26.03.2023 - 16:47 von Alvin


SCHWARZENBACH.JPG

Einen wichtigen Sieg zum Klassenerhalt konnte Unsere Zweite heute in Schwarzenbach erringen. Stark ersatzgeschwächt wuchs die Mannschaft über sich hinaus und besiegte Schwarzenbach mit 5-3. Fast hätte Kulmbach wegen Spielermangel das Spiel absagen müssen, doch am Trainingsabend konnte man noch Spieler aktivieren. So spielte kurzfristig Lucia mit die wegen Prüfungen schon abgesagt hatte. Und sie machte auch den entscheidenden Punkt zum Sieg. Unsere zwei Neuzugänge Uwe Garz und Fritz Nickles gewannen zum Einstand beide ihre Partien. Mathias Dierl, Alfred Wolf ,Alvin Krämer und Roland Worschech spielten Unentschieden, Wobei man die Leistung von Roland hervor heben muss der an Brett 1 gegen Michael Seidel eine starke Partie spielte. Auch Dominik Kunte spielte eine schöne Partie, übersah aber ein Läuferopfer vom Gegner die dann zum Matt führte. Nun kann man beim nächsten Spiel die Klasse sichern.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Zweite » verliert Heimspiel
Zweite 12.02.2023 - 15:56 von Alvin


MARKTLEUGAST23.JPG

Die 2.Mannschaft verliert ihr Heimspiel gegen Marktleugast deutlich mit 2,5 zu 5,5. Und muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen, Seht man mal von den Jugendlichen ab wo keiner verloren hat, konnte man aus dem Kampf nichts positives berichten. Mit dieser Leistung ist man ein Abstiegskandidat. Wir drücken unserer 2.Mannschaft in Schwarzenbach die Daumen, dass sie gewinnen und den Abstieg noch vermeiden können. In der nächsten Runde hat Kulmbach spielfrei.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Zweite » Zweite kassiert deutliche Niederlage
Zweite 22.01.2023 - 19:04 von Alvin


DOMI.JPG

Eine deutliche Niederlage musste heute unsere Zweite hinnehmen. Gegen die Spielgemeinschaft Helmbrechts/Presseck konnten gerade mal vier Kulmbacher ihre Partien Remis halten. Am Spitzenbrett Thomas, Lucia , Uwe und Dominik spielten Remis. Hervor zu heben ist das Remis von Dominik, der im sechsten Zug durch eine Unachtsamkeit eine Figur verlor. Danach aber die Initiative in der Partie übernahm und den Gegner ständig beschäftigte und schließlich seine Figur zurück gewinnen konnte. Danach einigte man sich in einer komplizierten Stellung auf Remis da der Mannschaftskampf schon entschieden war. Ihre Partien verloren Roland Worschech, Mathias Dierl, Mathias Lau und Alfred Wolf.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Zweite » Wichtiger Sieg für die Zweite
Zweite 05.12.2022 - 11:34 von Alvin


WOLF-ALFRED.JPG

Alfred Wolf machte den Sieg Perfekt

Einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt konnte die Zweite Mannschaft in Reinersreuth verbuchen. Mit 4.5-3.5 setzte man sich knapp durch. Die Reinersreuther traten mit einem Spieler weniger an so das unser Altmeister Roland Worschech einen kampflosen Punkt bekam. Ein schnelles Remis machte unser Vorsitzender der nach Abtausch vieler Figuren sich mit dem Gegner auf Remis einigte. In einem schwierigen Mittelspiel verkalkulierte sich Peter Reif worauf er die Partie verlor. Jugendspieler Dominik Kunte hielt in einer komplizierten Stellung das Remis, und holte einen wichtigen halben Punkt. An den zwei Spitzenbretter einigten sich Thomas Birus und Michael Greitl in ausgeglichenen Stellungen mit ihren Gegnern auf Remis. Lucia Neef Steffens musste in einem Läuferendspiel sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der letzten Partie des Tages wurde der Mannschaftskampf entschieden Der Reinersreuther konnte den Königsangriff von Alfred Wolf nicht abwehren und gab die Partie auf. Damit stand der Kulmbacher Sieg fest
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (6): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
´╗┐
 
Seite in 0.05680 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012