Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Freitag, 19. April 2024
U14 » Schachjugend: Sieger im Blitzturnier stehen fest
U14 23.03.2024 - 14:58 von Alvin


POKALE.JPG


13 Teilnehmer der kulmbacher Schachjugend trafen sich am Freitag vor den Osterferien zu einem Blitzturnier. Das Besondere: Erfahrene, langjährige Teilnehmer aus unserer U20, die erst unlängst die Klasse in der zweithöchsten bayerischen Liga gehalten haben, spielten zusammen mit siebenjährigen Einsteigern, für die es das erste Turnier war. Trotzdem hielten alle die sieben Runden gut durch und durften sich zum Schluss über Schokohase und Urkunde freuen.
JUGENDBLITZ2KLEIN.JPG
JUGENDBLITZ3KLEIN.JPG

Da das Turnier aber im sogenannten Schweizer System ausgetragen wurde – bedeutet: punktgleiche Spieler spielen bevorzugt gegeneinander – wurden die Mitspieler bald schon nach Spielstärke aufgetrennt.

Die Bedenkzeit betrug nur 5 Minuten für die ganze Partie, trotzdem kamen damit alle gut klar und jeder konnte zumindest eine Partie gewinnen!

ENDTABELLE-OSTERBLITZ.JPG


Am Ende gewann Hannes die Wertung der U12 mit vier Punkten vor den punktgleichen Elias, Finn und Benjamin mit drei Punkten. In der U16 war es unfassbar knapp: Lukas konnte tatsächlich durch einen überraschenden Sieg gegen Benjamin in der letzten Runde noch Maximilian abfangen, der mit nur zwei Punkten Rückstand in der Sonneborn-Berger Wertung zweiter wurde (alle anderen Wertungen waren exakt gleich). Ich bin mir aber sicher, dass auch Maximilian bei einem der nächsten Turniere das Glück auf seiner Seite haben wird! Gesamtsieger und Sieger der U20 wurde Dominik, der mit 6 Punkten einen Punkt mehr als die nächsten Mitspieler für sich verzeichnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank für Eure Teilnahme und Eure immer fairen Spiele!
SIEGEREHRUNG.JPG
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
U14 » Jugendarbeit
U14 28.01.2023 - 16:11 von Alvin


U14-27-01-23.JPG

In der U14 haben die Kids am Freitag mit dem Bauerndiplom angefangen

27-1-23.JPG

Die Ü14 suchten Kanditatenzüge und Matt Lösungen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
U14 » Jugendtraining wird immer beliebter
U14 21.01.2023 - 11:56 von Alvin


JUGEND14.JPG

Jeden Freitag findet das Jugendtraining der U14 ab 18 Uhr statt. Unter der Leitung von Anita Seidler lernen die Jugendlichen die Grundelemente vom Schach. Am Freitag waren drei neue Jugendliche zum Training gekommen
.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
U14 » Jugend bei den Erwachsenen
U14 25.09.2022 - 18:43 von Alvin


U14-1.TRAINING.JPG

Die Ü14 Jugendlichen machten am Freitag ihr erstes Training bei den Erwachsenen. Unter der Leitung von Thomas Kunte wurde die spanische Eröffnung und die Opposition durch genommen. Anschließend wurde ein Blitzturnier gespielt.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
U14 » U14 holt ersten Punkt
U14 05.10.2019 - 18:17 von Alvin


U14.JPG

Heute fand die erste und zweite Runde des Bezirkes Oberfranken in der U 14 statt. Am Vormittag spielten die Kulmbacher gegen Seubelsdorf 2-2 und holten ihren ersten Punkt. In der zweiten Runde musste man sich den sehr starken Bindlachern mit 0-4 geschlagen geben.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv

 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    115
    Gestern:
    719
    Gesamt:
    849.118
  • Benutzer & Gäste
    3 Benutzer registriert, davon online: 26 Gäste
 
Seite in 0.56869 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012