Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Dienstag, 5. Juli 2022

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Unsere Trainingszeiten sind:
Jugend Donnerstag ab 17:15 bis 18:45 Uhr in der Friedenskirche
Erwachsene Freitag ab 19:30 Uhr im
Heiner-Stenglein Senioren- und Pflegeheim


Jugend-Open » Kulmbacher Jugend erfolgreich in Oberkotzau
Jugend-Open 28.05.2022 - 20:26 von Alvin


JUGEND-OBERKOTZAU.JPG


Heute fand das Jugendschnellschachturnier in Oberkotzau statt. Tena Stabol, Lenard Dünkel und Lucia Neef spielten dabei von den Kulmbachern in der U16 und U18 mit. Die Teilnehmerzahl war gegenüber den Vorjahren deutlich geringer, sodass die Altersklassen U16 und U18 zusammengespielt haben. Im Rundensystem wurden je fünf Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit ausgetragen. Nach organisatorischen Schwierigkeiten konnte die Siegerehrung pünktlich starten. Am Ende sicherte sich Tena in der U16 deutlich den Siegerpokal und Lucia holte den Titel in der U18. Lenard verpasste mit dem vierten Rang nur knapp das Treppchen. Einen großen Dank geht an Goran, der die Kulmbacher nach Oberkotzau begleitet hat und gefahren ist.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Zweite » Zweite verliert deutlich
Zweite 16.05.2022 - 14:23 von Alvin


ROLAND.JPG

Eine deutliche Niederlage musste unsere Zweite gegen Bad Steben/Reinersreuth hinnehmen. Obwohl der Gast nur mit sieben Spieler angetreten ist verloren die Kulmbacher mit 2.5.5.5. Der einzige wo gewinnen konnte war Altmeister Roland Worschech (Bild) Markus Deichsel konnte seine Partie zumindest Remis halten.Die restlichen Kulmbacher hatten zwar teilweise ausgeglichene Stellungen verloren dann aber die Partie im Endspiel.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Kirchenlamitz Open 2022
Allgemeines 08.05.2022 - 12:11 von Alvin


53 Teilnehmer fanden am Samstag den Weg nach Kirchenlamitz, darunter auch fünf Kulmbacher. Unter der Leitung von Anita Seidler und Alvin Krämer lief das Turnier in harmonischer Atmosphäre und ohne Vorkommnisse.
TEILNEHMER.JPG

Turnierseite      Bildergalerie     Bericht von Jan Fischer
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugend-Open » Tena Sabol mit guter Platzierung
Jugend-Open 24.04.2022 - 16:36 von Alvin


GRUPPENFOTO-ALLE.JPG

Die Bayerische Mädchenmeisterschaft 2022 fand im Schloss Wernfels von 18 bis 22. April statt. Bereits zum sechsten Mal begrüßte der erste Vorsitzende der Schachjugend Mittelfranken, Daniel Häckler, alle Teilnehmerinnen, Eltern und Betreuer. Danach stellte die Mädchenschachreferentin, Christina Winterholler, das diesjährige Organisations-Team vor: Sebastian Mösl, Timon Götz und Daiana Burger. In den Alterskategorien U10, U12, U14, U16 und U18 nahmen 72 Spielerinnen teil und kämpften um die Siegerplätze. Anfangs nahm Tena den zwölften Platz der Rangliste in der U16. weiter lesen

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Jugendtraining
Allgemeines 02.04.2022 - 13:33 von Alvin


TRAINING1.JPG

Diesmal mit junger Trainerunterstützung . Lucia hat bei unseren Neulingen ausgeholfen . Auf dem Foto hinten links : Samuel , Lucia und Simon . Vorne unser jüngstes Mitglied ( 6 ) Finn . Auf dem unteren Foto zeigt Finn stolz sein Springerdiplom , welches er mit 90/100 pkt geschafft hat . Die erste Stufe - das Bauerndiplom mit voller Punktzahl . Herzlichen Glückwunsch
TRAINING2.JPG
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (36): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv

 
Seite in 0.03201 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012