Schachklub 1907 Kulmbach

Der Schachkub Kulmbach lädt sie zu einer Partie Schach ein

Logo Schachklub 1907 Kulmbach
Samstag, 18. Januar 2020

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Unsere Trainingszeiten sind:
Jugend Donnerstag ab 17:15 bis 18:45 Uhr in der Friedenskirche
Erwachsene Freitag ab 19:30 Uhr im
Heiner-Stenglein Senioren- und Pflegeheim


Jugend-Open » Christoph Sesselmann ist oberfränkischer Meister in der U25
Jugend-Open 06.01.2020 - 18:35 von Alvin


CHRISTOPH-SCHNEY.JPG

In der Gesamtwertung belegte er einen hervorragenden 6.Platz. Thomas Kunte erreichte den 15.Platz, weiterhin spielten Goran Sabol (23) und Alfred Wolf (44) bei den Erwachsenen mit. In der U14 spielten Tena Sabol (8) und Dominic Kunte (12). Tena bekam eine Urkunde für das beste Mädchen.
News Bilder
330_schney1.jpg 330_schney2.jpg 330_schney6.jpg 330_schney7.jpg 330_schney8.jpg 330_schney9.jpg 330_schney10.jpg 
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemeines » Informationen zur Stadtmeisterschaft
Allgemeines 30.12.2019 - 21:35 von Alvin


Die Turnierseite der Stadtmeistershaft 2019/20 ist nun Online gestellt.Einige Partien müssen unbedingt nach gespielt werden. Der Terminplan wird in den nächsten Tagen überarbeitet da es mit den jetzigen Terminen anscheinend Probleme gibt. Bitte versucht die ersten zwei Runden so schnell wie möglich fertig zu spielen. Danach gibt es einen neuen Terminplan mit anderen Optionen. Nur die ersten zwei Runden fertig spielen keine weitere Partien vorspielen. Weiter vorgespielte Partien werden nicht gewertet. Folgende Partien müssen bis zum 17,Januar gespielt sein. Wolf-Meier...Neef-Steffens- Ködel...Deichsel-Wolf. Eine weitere Verlegung wird nicht mehr genehmigt,


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugend-Open » Zwei Niederlagen für die U14
Jugend-Open 15.12.2019 - 11:44 von Alvin


U14_BURG.JPG

Die dritte und vierte Runde der U14 fand am Samstag in Burgkunstadt statt. Die Kulmbacher mussten gegen Bamberg und gegen Kronach spielen. In beiden Spielen gab es es eine deutliche Niederlage gegen Bamberg 0-4 und gegen Kronach ein 1-3. Wobei Tena Sabol den einzigen Sieg für Kulmbach gelang. Betreuer und Fahrer Thomas Kunte hatte wie immer alles im Griff. Auch ein Mc Donald Besuch. Es spielten noch Dominik Kunte, Maximilian Senf und Felix Ostbomk. Eine kurzen Besuch bekam die Mannschaft von der Vorstandschaft.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugend-Open » CVG-Schulschach-Team verpasst Titelverteidigung auf der Oberfränkischen Schulschachmeisterschaft nur knapp
Jugend-Open 09.12.2019 - 12:18 von Alvin


CVG2019.JPG

Nachdem das CVG-Unterstufen-Team letztes Jahr völlig überraschend die Oberfränkische Schulschachmeisterschaft gewonnen hatte, sind wir dieses Jahr mit großen Hoffnungen erneut ins Rennen gegangen. Obwohl diesmal nur sieben Mannschaften in unserer Wettkampfklasse angetreten sind, war das Turnier deutlich stärker besetzt als 2018. Und so begann ein Turnier, das an Spannung für uns kaum zu übertreffen war: Neben den im Schulschach erfahrenen Dominik Kunte (Brett 1), Tena Sabol (Brett 2) und Lennard Dünkel (Brett 3) spielten dieses Jahr auch Jona Korn und Maximilian Senf ihr erstes Schachturnier mit und wechselten sich auf Brett 4 ab
.
weiter lesen.. .

Vielen herzlichen Dank an Stefan Korn und Thomas Kunte. Sie haben die Kids gefahren und den ganzen Tag betreut !

CVG2019_2.JPG


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Erste » Kulmbach weiterhin Spitzenreiter
Erste 08.12.2019 - 16:29 von Alvin


KUNTE.JPG

Thomas Kunte sicherte das 4-4

Am vierten Spieltag in der Bezirksliga Ost kam es zur Spitzenbegegnung zwischen ATSV Oberkotzau und SK 1907 Kulmbach. Der Kulmbacher Torsten Matthes konnte gegen Mathias Neukamp die Bierstädter in Führung bringen. Am Spitzenbrett musste Christoph Sesselmann gegen Christina Leuchsenring eine Niederlage hinnehmen. Durch den Sieg am achten Brett von Alfred Wolf gegen Famil Jafarov führten die Kulmbacher mit 2-1. Wolfgang Siegert hat gegen Stefan Rotter nicht die richtige Fortsetzung in seiner Partie gefunden und musste sich geschlagen geben.Doch Kulmbach ging wieder mit dem Sieg von Goran Sabol gegen Michael Sager mit 3-2 in Führung. Doch Oberkotzau glich mit dem Sieg an Brett 2 aus, Hannes Hertel gewann gegen Viktor Fredrich. Moritz Sesselmann opferte einen Springen für mehrere Bauern doch Jürgen Röhn konterte geschickt und gewann die Partie. Nun lag es wieder einmal an Thomas Kunte mit einem Sieg gegen Rudolf Fraaß wenigstens einen Mannschaftspunkt zu retten. Was er auch Souverän schaffte und das 4-4 sicherte. Übrigens war das der achte Sieg Saison übergreifend für den Kulmbacher.Damit bleiben die Kulmbacher weiterhin mit einem Punkt Vorsprung Spitzenreiter. Am 19.Januar spielt man im Heimspiel gegen Mitterteich.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (28): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv

 
  • Termine

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    437
    Gestern:
    479
    Gesamt:
    349.161
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 12 Gäste
 
Seite in 0.01926 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012